Ansprechpartner:in Herr David Lindsay +1 404-931-7760

Britische Druckerei entscheidet sich für GamSys MIS-Software von EFI zur Rationalisierung seiner Produktions- und Managementprozesse

(PresseBox) (Birmingham (Großbritannien), )
EFI™ (Nasdaq: EFII) gab bekannt, dass sich die in Chandler's Ford (Hampshire) ansässige Druckerei White Star Printing zur Investition in eine GamSys MIS/ERP-Lösung von EFI entschieden hat, um seine Produktions- und Verwaltungsprozesse für den Hybriddruck zu automatisieren. Dieser Geschäftsabschluss wurde in der vergangenen Woche auf der Print Show 2015 in Birmingham bekanntgegeben. White Star Printing wurde im Rahmen eines Angebots zur Einführung der neuesten Drucktechnologie von Komori an der Südküste Englands gegründet und erweitert sein Sortiment an Dienstleistungen und Produkten im Analogdruck durch Digitaldruckerzeugnisse, die auf zwei Digitaldruckmaschinen von Konica Minolta® hergestellt werden.

Da eine Umsatzsteigerung in beiden Bereichen sicher erschien, war sich White Star Printing von Anfang an darüber im Klaren, dass eine effiziente Auftragsbearbeitung und zuverlässiges CRM und Produktionsmanagement das Fundament für effiziente Geschäftsprozesse sind. Daher entschied sich White Star Printing für EFI GamSys - nicht zuletzt aufgrund seiner Modularität und Skalierfähigkeit im Zuge der erwarteten Expansion und Umsatzsteigerung.

"Für unser noch junges Unternehmen war diese Investition in EFI GamSys eine logische Entscheidung. Denn so konnten wir in den ersten Monaten schon frühzeitig das für uns richtige MIS-, ERP- und Prozessmanagementsystem implementieren", erklärte Max Middleton, Geschäftsführer von White Star Printing. "Obwohl wir langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Management-Software haben, wussten wir die Vorzüge einer modularen Lösung für einen hybriden Workflow, der sich bei steigenden Geschäftsanforderungen problemlos erweitern lässt, sehr wohl zu schätzen."

Zuerst investierte White Star Printing in eine Komori LS 429 mit H-UV-System für hochwertige Druckerzeugnisse im Mittelformat (bis B2) und kaufte anschließend zwei Digitaldruckmaschinen von Konica Minolta für diverse Anwendungen im SRA3-Format mit zusätzlichen Weiterverarbeitungssystemen von Horizon. Die Integration von EFI GamSys vereinfacht sämtliche Managementprozesse in einer hybriden Umgebung, bietet die notwendige Flexibilität und optimiert das Produktionsmanagement durch die Übernahme administrativer Aufgaben wie Einkauf und Bestandsverwaltung, Erfassung von Produktionsdaten und CRM.

Vom System werden die für die Komori B2-Offsetdruckmaschine des Unternehmens erstellten Auftragsdaten verwaltet. Zudem lässt sich EFI GamSys nahtlos in die EFI Fiery®-DFEs (digitalen Frontend-Systeme) integrieren, die zur Steuerung der neuen Digitaldruckmaschinen von Konica Minolta für das SRA3-Format bei White Star Printing im Einsatz sind. Auf diese Weise entsteht eine effiziente Produktionsumgebung für einen Markt, auf dem Online-Bestellungen in zunehmendem Maße gang und gäbe sind. Dank der GamSys-Software haben die Mitarbeiter von White Star Printing einen transparenten Einblick in die Produktion und verfügen über hochmoderne Funktionen für das Auftrags- und Produktionsmanagement. Das gesamte Konzept ermöglicht eine zuverlässige Rechnungslegung, bessere Kostenkontrolle und höhere Geschäftseffizienz.

"Für Unternehmen wie White Star Printing ist EFI GamSys ideal geeignet, weil es die Optimierung von Geschäftsprozessen ermöglicht und dadurch eine äußerst effiziente Produktion und Verwaltung gewährleistet", erklärte Steffen Haaga, Regional Sales Director von EFI Productivity Software. "Neu gegründete und etablierte Druckdienstleister jeder Größe entscheiden sich zunehmend für die Automatisierung ihrer Geschäftsabläufe für die Dateneingabe und Auftragsverwaltung. Für sie ist das modulare Konzept von GamSys die ideale Lösung, weil sie sich im Zuge des Geschäftswachstums erweitern lässt und die Vielfalt der Druck- und zugehörigen Dienstleistungen unterstützt."

White Star Printing wickelt eine Vielzahl von Bogendruckaufträgen auf seiner Offsetdruckmaschine von Komori und seinen Digitaldruckmaschinen von Konica Minolta ab. Zu seinem Produktangebot zählen Werbebroschüren, Kataloge, Faltprospekte und andere Standarddruckprodukte sowie Kleinauflagen mit variablem Datendruck und Versionierung.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Das EFI-Logo und Fiery sind eingetragene Marken von Electronics For Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. EFI ist eine Marke von Electronics For Imaging in den USA und/oder bestimmten anderen Ländern.  Konica Minolta ist eine eingetragene Marke von Konica Minolta. Alle anderen Bezeichnungen und Produktnamen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber und werden hiermit anerkannt. Nothing herein should be construed as a warranty in addition to the express warranty statements provided with EFI products and services.  This news release contains forward-looking statements, that are statements other than statements of historical fact including words such as "anticipate", "believe", "estimate", "expect", "consider", "plan" and similar, any statements related to strategies or objectives of management for future operations, products, development, performance, any statements of assumptions or underlying any of the foregoing and any statements in the future tense. Forward-looking statements are subject to certain risks and uncertainties that could cause our actual or future results to differ materially.  For further information regarding risks and uncertainties associated with EFI's businesses, please refer to the risk factors section in the Company's SEC filings, including, but not limited to, its annual report on Form 10-K and its quarterly reports on Form 10-Q. EFI undertakes no obligation to update information contained herein, including forward-looking statements.

Das weltweit agierende Technologieunternehmen EFI™ (NASDAQ: EFII) mit Sitz im kalifornischen Silicon Valley ist ein Schrittmacher der Digitalisierung in der Druckbranche. Mit Produkten zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität engagieren wir uns leidenschaftlich für die Förderung des Erfolgs unserer Kunden. Wir entwickeln dazu bahnbrechende Technologien für die Produktion von Beschilderungen, Verpackungen, Textilien, Keramikfliesen und personalisierten Dokumenten. Zur Auswahl stehen eine breite Palette von Drucksystemen, Tinten und digitalen Frontend-Systemen sowie ein umfassendes Paket für die Unternehmens- und Fertigungsabläufe - der gesamte Produktionsprozess wird damit optimiert. (www.efi.com)

Folgen Sie uns auf Twitter: @EFI_Print_Tech
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/...
Sehen Sie sich auf YouTube Videos von uns an: www.youtube.com/...