Story Box-ID: 801870

effective GmbH L13, 3-4 68161 Mannheim, Deutschland http://www.effective-world.com
Ansprechpartner:in Frau Syuzanna Sosnowskaya +49 621 17893154
Logo der Firma effective GmbH
effective GmbH

effective world ist Sapphire Partner von Searchmetrics

(PresseBox) (Mannheim, )
Nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit sind wir nun den nächsten Schritt gegangen und Sapphire Partner von Searchmetrics geworden. Durch den neuen Status werden wir noch enger mit dem Searchmetrics-Team zusammenarbeiten und können unseren Kunden noch bessere Konditionen für die Nutzung der weltweit führenden Search- und Content-Performance-Plattform bieten.
Mit 250 Milliarden ständig aktualisierten Informationen ist Searchmetrics optimal für die sukzessive Optimierung Ihres Rankings und das kontinuierliche Monitoring Ihrer Webseite. Gerade für internationale Webpräsenzen mit unterschiedlichen Zielmärkten ist die Plattform eine echte Arbeitserleichterung.

Verlässliche Daten und Analysen für eine optimale Performance

Searchmetrics liefert Daten zu Organic und Paid Rankings in den weltweit wichtigsten Suchmaschinen für Desktop-PCs, Smartphones und Tablets. Dabei werden alle Faktoren aufgeschlüsselt, die den aktuellen Status Ihrer Webpräsenz beeinflussen und so eine solide Basis für die Optimierung geschaffen. Auch die regionale Sichtbarkeit kann analysiert und verbessert werden.

Mit den Informationen aus den Wettbewerber- und Marktanalysen lassen sich effektive SEO-Konzepte entwickeln. Entscheidend ist ja nicht nur die Performance der eigenen Webseite, sondern vor allem auch, wie es um die der Konkurrenz bestellt ist und welches Unternehmen überhaupt als „Online-Konkurrent“ einzustufen ist. Denn hier gibt es oft große Unterschiede zwischen dem „empfundenen“ Wettbewerb in der „realen“ Welt und dem tatsächlich messbaren Wettbewerb in der „virtuellen“ Welt, d.h. dem Wettbewerb um die besten Positionierungen in den Suchergebnissen von Google & Co. für bestimmte Suchbegriffe.

Es stellt sich somit die Frage: Wer sind meine tatsächlichen Online-Wettbewerber, und wie positionieren sich diese im Verhältnis zu meiner eigenen Website bzw. meinen anderen, auch globalen Web-Auftritten? Das lässt sich mit Searchmetrics herausfinden. Sie können herausfiltern, für welche Keywords andere Unternehmen der Branche ranken und welche thematischen Nischen sie besetzen. Es entsteht eine Blaupause dafür, mit welchem Content und Keyword-Set die bestmögliche Visibility erreicht werden kann.

Neben inhaltlichen (on-page) Ranking-Faktoren, lassen sich auch Analysen zu Seiten-Struktur und Link-Architektur durchführen und im Anschluss entsprechende Optimierungen ableiten. In der Searchmetrics Suite wird aufschlussreich visualisiert, wo Sie ansetzen können, um Ihre Performance zu steigern.

Haben Sie sich erst einmal eine erfolgreiche Webpräsenz erarbeitet, dann gilt es, diese Investition zu schützen. Mit dem Visibility Guard von Searchmetrics ist das ganz einfach. Sobald Fehler oder sonstige Veränderungen entdeckt werden, die die Performance ihrer Seite beeinträchtigen könnten, werden Sie automatisch darüber informiert. So können rechtzeitig Gegenmaßnahmen erfolgen, ehe die Performance leidet.