Story Box-ID: 725546

EF Education GmbH Königsallee 92a 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.ef.de
Ansprechpartner:in Herr Niklas Kukat +49 211 68857355
Logo der Firma EF Education GmbH
EF Education GmbH

Gemeinsam kulturelle Gegensätze überwinden

United Nations Alliance of Civilizations und EF Education First veranstalten zum dritten Mal ihre Summer School in New York

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die United Nations Alliance of Civilizations (UNAOC) und EF Education First (EF), der führende Anbieter für internationale Bildungsprogramme, veranstalten zum dritten Mal ihre Summer School, die auf dem EF-Campus in Tarrytown bei New York stattfindet. Vom 13. bis zum 20. Juni haben junge Menschen aus aller Welt die Möglichkeit, voneinander zu lernen, über globale Herausforderungen zu diskutieren und den Weg für gemeinsames Handeln und Frieden zu ebnen. Die Bewerbung um einen der 75 Teilnehmerplätze ist bis zum 9. März 2015 möglich.

Die einwöchige Summer School in New York bringt 75 junge Erwachsene aus allen Teilen der Welt zusammen, um in Workshops und Seminaren über soziale Herausforderungen im Rahmen kultureller Vielfalt zu diskutieren. Auf dem Programm steht auch ein Besuch des UN-Hauptquartiers. "Wir können keine Probleme lösen, die seit Generationen existieren, ohne nach neuen Lösungsansätzen zu suchen", sagt Nassir Abdulaziz Al-Nasser, UN-Repräsentant für die Alliance of Civilization. "Die Summer School wurde mit dem Ziel gegründet, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, voneinander zu lernen und den Weg für Frieden und gemeinsames Handeln zu ebnen."

"Gemeinsam kulturelle und religiöse Unterschiede zu überwinden, ist nicht nur ein Thema, das international relevant ist, es betrifft uns auch direkt in Deutschland", sagt Niklas Kukat, Geschäftsführer von EF in Deutschland. "Daher ist es wichtig, aufeinander zuzugehen, kulturelle Unterschiede verstehen zu lernen und eine gemeinsame Sprache zu finden. Wir würden uns freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder ein deutscher Bewerber einen der begehrten Plätze für die EF-UNAOC Summer School erhält, um in New York Lösungsansätze zu finden."

Junge Erwachsene (zwischen 18 und 35 Jahren), die sich für die Teilnahme an der Summer School interessieren, können sich bis zum 9. März 2015 über die Website www.UNAOCEFSummerSchool.org bewerben.

Details zur Summer School

UNAOC-EF Summer School

Zeitpunkt: 13.-20. Juni 2015
Ort: Tarrytown, New York City, USA
Teilnehmer: 75 junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren aus aller Welt
Ziele: Förderung des interkulturellen Austauschs, Engagement für positiven sozialen Wandel
Konditionen: Bewerbung bis zum 9. März 2015 über www.UNAOCEFSummerSchool.org Flug, Unterkunft, Verpflegung und Veranstaltungszugang werden kostenlos zur Verfügung gestellt

Über die United Nations Alliance of Civilizations:

2005 vom ehemaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan gegründet, möchte die UN Alliance of Civilizations die Verständigung zwischen Kulturen und die Zusammenarbeit von Ländern, Menschen und Gemeinschaften verbessern. Wir leben in einer vernetzten Welt, in der Globalisierung Hand in Hand mit der Suche nach einer oft eng definierten Identität geht. Wie leistet man Widerstand gegen Extremismus, Polarisierung und Spaltung? Das ist Teil der globalen Diskussion, zu der die UNAOC beiträgt. Weitere Informationen: www.unaoc.org.

EF Education GmbH

EF ist der weltweit führende Veranstalter im Bereich internationale Bildung und wurde 1965 mit dem Ziel gegründet, sprachliche, kulturelle und geografische Barrieren zu überwinden. Bis heute hat EF bereits Millionen von Schülern geholfen, eine neue Sprache zu lernen und ins Ausland zu reisen. Mit einem Netzwerk von 500 Schulen und Büros weltweit ist EF auf Sprachtrainings, Bildungsreisen, akademische Abschlüsse und Kulturaustausch spezialisiert. Zudem veröffentlicht EF jährlich den English Proficiency Index (www.ef.de/epi), der die Englischkenntnisse von Erwachsenen in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt miteinander vergleicht. Weitere Informationen zu EF Education First: www.ef.de/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten