Dokumente und Informationen zur richtigen Zeit, im richtigen Format, am richtigen Ort

(PresseBox) (Pfreimd, ) Der Schwachpunkt vieler ERP-Systeme ist die effiziente und zuverlässige Bereitstellung von Dokumenten und Informationen. Dabei ist genau dies die Grundlage für die erfolgreiche Abwicklung von unternehmenskritischen Geschäftsprozessen. Der Output-Management-Spezialist EDV-BV bietet dafür eine gleichermaßen flexible wie einfache Lösung, auf Basis der tausendfach bewährten Output-Management-Software PrintMachine.

PrintMachine sorgt dafür, dass relevante Daten digital oder in Papierform, zur richtigen Zeit, im richtigen Datenformat, am richtigen Ort zur Verfügung stehen.

Über regelbasierte dynamische Jobs empfängt oder holt PrintMachine Dokumente und Informationen aus ERP-Systemen und Datenbanken, bereitet diese auf und verteilt sie zeit- oder prioritätengesteuert über beliebige Kommunikationswege.

Nahezu zeitgleich können Dokumente an praktisch jedes Ziel – Drucker, Fax, E-Mail, Archive, Workflows – übergeben oder als Dateien im Filesystem bzw. Internet abgelegt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, extrahierte Daten oder Statusinformationen in führende Datenbanken zu schreiben.

Dabei spielt es kaum eine Rolle, welches Ursprungsformat (XML, PCL, PS, PDF, AFP, LP etc.) die zu verarbeitenden Daten haben. Mühelos erkennt PrintMachine die eintreffenden Informationen, bearbeitet und konvertiert diese in die jeweils notwendigen Ausgabeformate und verteilt sie.

PrintMachine läuft zentral auf einem Server, überwacht Input-Verzeichnisse und Datenbanken, oder verhält sich gegenüber den im Einsatz befindlichen Softwarelösungen wie ein Netzwerkdrucker. Damit ist die Einbindung und Integration in heterogene Hard- und Softwareumgebungen denkbar einfach. Der Anwender der jeweiligen Software merkt davon nichts.
Mit dieser Funktionalität bietet die EDV-BV output management GmbH & Co. KG ein weiteres Werkzeug, um den schnellen und reibungslosen Ablauf von Geschäftsprozessen zu gewährleisten.

Weitere Information finden Interessierte unter www.outputweb.de.

Die 1997 gegründete und nördlich von Regensburg ansässige EDV-BV output management GmbH & Co. KG ist Spezialist für Output-, Mail- und Dokumenten-management. Ziel des Unternehmens ist es, alle auf Dokumenten basierenden Druck-, Verteil- und Versand-Prozesse in mittelständischen Unternehmen und Behörden zu vereinfachen und so weit als möglich zu automatisieren. Grundlage hierfür bilden die angebotenen Lösungen aus den Bereichen Output-Management, Dokumentenmanagement, Workflow und Post-/Portooptimierung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.