zubVI MAP unter Top 20 der innovativsten CRM-Lösungen - Anbindung von Google Maps

(PresseBox) (Recklinghausen, ) Die edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh aus Recklinghausen hat zur Cebit an dem Innovationswettbewerb der Initiative Mittelstand des Huber Verlags unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie teilgenommen. Dabei ist die Integration von Google Maps in die CRM-Lösung als eine der TOP 20 Anwendungen ausgezeichnet worden.

Die Lösung
Die Daten des Vertriebsinformationssystems werden mit Möglichkeiten von Google Maps verbunden. Eine auf WEB 2.0 Technologie basierende neue Oberfläche erlaubt den Mitarbeitern eine einfache und effiziente Planung von Reisen sowie Visualisierung von Adressen auf Karten.

Die drei Kernfeatures des Produktes beinhalten die Adressvisualisierung, Routenplanung und Geocodierung.

Adressvisualisierung
Innerhalb des Vertriebsinformationssystems werden die Daten für die Adressvisualisierung ausgewählt und können direkt auf einer Karte dargestellt werden. Jede beliebe Auswahl kann im CRM-System vorgenommen werden, z.B.:

- Übersicht A/B/C-Kunden
- Kundenstruktur in einem Vertriebsgebiet
- Wer kauft bestimmte Produkte?
- Welche Kunden sind innerhalb eines Zeitraums besucht worden.

Routenplanung
Innerhalb des CRM-Systems werden die bereits vereinbarten und mögliche Besuche für einen Mitarbeiter selektiert und im Routenplanungsmodul dargestellt. Die Anzeige rechts zeigt tageweise die fest vereinbarten Termine.

Mögliche weitere Kontaktfirmen sind farbig (wie in der Adreßvisualisierung) nach Kundenkategorie A/B/C rot, grün und blau markiert Die Routenplanung liefert Fahrtzeiten, Kilometer und Pufferzeiten für geplante bzw. zusätzliche Besuche.

Geocodierung / Steigerung der Adressqualität
Jede Adresse wird bei Eingabe direkt mit geographischen Koordinaten versehen (geocodiert). Der Mitarbeiter erhält direkt eine Rückmeldung zur Qualität der Daten ( erkannt auf: Hausnummernebene, Straße, PLZ) und kann so direkt Schreibfehler in Straßen- bzw. Ortsnamen erkennen und beseitigen.
Somit wird die Qualität der Adressen des Unternehmens erhöht. Ist eine automatische Geocodierung nicht möglich ( z.B. Neubaugebiete ), kann der Mitarbeiter die Zieladresse/den Zielort auf einer Karte markieren und die Geokoordinaten manuell pflegen.

Die Vorteile auf einen Blick
- Direkte Anbindung von CRM und Google Maps
- Erweiterung CRM um Adreßvisualisierung und integrierte Routenplanung
- Hohe Datenqualität durch direkte Geocodierung der Adressen
- Keine weitere Zusatzsoftware nötig, keine Datenübernahme in Fremdsysteme

Weitere Informationen zu der Auszeichnung finden Sie unter http://www.imittelstand.de oder in der aktuellen Mittelstandsliste (Bereich CRM).

Mehr Informationen zu diesem und weiteren Produkten erhalten Sie auf unserer Internetseite www.zubIT.de oder sprechen Sie uns direkt an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für alle IT-Aufgaben. Durch mehr als 20 Jahre Erfahrung, aktuellem Know-How und starken Partnerschaften können wir Sie optimal in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Systemintegration, Beratung und Handel unterstützen. Unser Engagement ist von Dauer und wir sind für unsere Kunden da.

Unsere Geschäftsfelder:

- Linksys Connection Partner
- APC-Partner

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.