Umgang mit REACH leicht gemacht - vollintegrierte Lösung der REACH-Anforderungen

(PresseBox) (Recklinghausen, ) Mit den Erweiterungen zu REACH für das WWS und CRM der edv-anwendungsberatung zühlke & bieker (zubIT) wird eine vollintegrierte Lösung in den Bereichen Warenwirtschaft, CRM und Office geschaffen. Die Lösung umfasst von dem Artikel (Stoffe, Zubereitung) bis hin zum automatisch erstellten Kundenanschreiben und anschließende Auswertung, alle nötigen Prozesse und Dokumentationen, um die Anforderungen von REACH zu erfüllen.

Die Leistungsmerkmale der Lösung teilen sich auf die Bereiche Warenwirtschaft, CRM und Office-Anbindung auf. Die Kommunikation und der Abgleich des Datenbestands zwischen den einzelnen Bereichen besteht.

Im Bereich der Warenwirtschaft bietet die Lösung die Verwaltung von Artikeln, Stoffen und Zubereitungen. Im späteren Prozess werden die Einkaufsmengen und Absatzmengen verwaltet. Auf der Warenwirtschaftsebene ist bereits eine integrierte Dokumenten-Management-Lösung enthalten. Dies ermöglicht bereits frühzeitige Verknüpfung von Datenblättern und weiteren Dokumenten (beliebige weitere Typen sind definierbar). Die Besonderheit hierbei liegt in der Versionsverwaltung und Gültigkeit der Dokumente.

Der gesamte Prozess kann in der Vorgangsdokumentation des CRM Systems protokolliert und nachverfolgt werden. Mit Hilfe der zubIT Office Clients kann direkt ein Kundenanschreiben in Word angelegt und versendet werden. Anschließen wird mit Hilfe der Excel Anbindung eine Gefahrstoffliste erzeugt.

edv-anwendungsberatung zühlke & bieker gmbh

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für alle IT-Aufgaben. Durch mehr als 20 Jahre Erfahrung, aktuellem Know-How und starken Partnerschaften können wir Sie optimal in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Systemintegration, Beratung und Handel unterstützen. Unser Engagement ist von Dauer und wir sind für unsere Kunden da.

Unsere Geschäftsfelder:

- Linksys Connection Partner
- APC-Partner

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.