Story Box-ID: 253405

Edorex Informatik AG Unterdorfstrasse 5 3072 Ostermundigen, Schweiz http://www.edorex.ch
Ansprechpartner:in Herr Beat Muster +41 31 930 10 70
Logo der Firma Edorex Informatik AG
Edorex Informatik AG

Erfolgreicher Jahresabschluss 2008: Edorex weiterhin auf Kurs

(PresseBox) (Rechthalten, )
Die Edorex Informatik AG hat im Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatz von 9,9 Millionen Franken ein ausgezeichnetes Geschäftsergebnis erzielt. Das Unternehmen hat im 2008 sein 25?jähriges Bestehen gefeiert.

Mit einem 2008 getätigten Umsatz von 9,9 Millionen Franken konnte das sehr gute Vorjahresergebnis von 9,3 Millionen Franken übertroffen werden. "Ich bin überzeugt, dass wir als Edorex auch in diesem Jahr mit dem notwendigen Engagement und der geforderten Flexibilität erfolgreich sein können", kommentiert Geschäftsführer Markus Troxler den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. "Die Marktbedingungen sind härter geworden. Unsere Grösse und Struktur erlauben uns jedoch, auf veränderte Bedingungen gezielt zu reagieren".

44 Mitunternehmende Mit der Anstellung von Anja Nyffenegger in der Funktion als Leiterin Projektmanagement und mit der Verpflichtung von Louis Oetiker als Key Account Manager sowie vier neuen Softwareentwicklern, konnte der Mitarbeiterbestand mit wesentlichen Schlüsselfunktionen besetzt werden. Seit der Firmengründung vor über 25 Jahren sind die Aktien zu 100 Prozent im Besitz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, des Managements und des Verwaltungsrats.

Erfolgreiche Projekte in allen Geschäftsbereichen Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Edorex in erster Linie das Engagement in bestehenden Kundenprojekten weiterführen und ausbauen. Zudem konnten wichtige Grossprojekte realisiert und erfolgreich eingeführt werden.

Edorex Informatik AG

Edorex steht für starke Kundenbeziehungen

Seit 1983 ist die Edorex Informatik AG an den Standorten Ostermundigen (BE) und Rechthalten (FR) in den Geschäftsfeldern Projektmanagement, Systementwicklung, Business Intelligence und Database Consulting tätig. Edorex zeichnet sich durch intelligente und individuelle Lösungen und die langjährige und persönliche Beziehung zu ihren Kunden aus.
Durch die enge Zusammenarbeit kennen die Spezialisten der Edorex ihre Kunden von Grund auf und denken bei der Entwicklung von effizienten und profitablen Geschäftsfällen aktiv mit. Zu den Kunden der Edorex gehören unter anderem die Swisscom Schweiz AG, die FINMA, verschiedene Bundesämter, die SUVA und Emmi.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten