Story Box-ID: 737397

Edmund Optics Isaac-Fulda-Allee 5 55124 Mainz, Deutschland http://www.edmundoptics.de
Ansprechpartner:in Frau Agnes Huebscher +49 721 6273738
Logo der Firma Edmund Optics

Edmund Optics® erweitert sein Team in Europa

Dr. Boris Ecker stärkt Edmund Optics' technische Kompetenz im Bereich Bildverarbeitung

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Edmund Optics® (EO), einer der weltweit führenden Hersteller und Distributoren von Präzisionsoptiken, optischen Baugruppen und Bildverarbeitungskomponenten stärkt seine Position im Bereich Bildverarbeitung. Untersützt vom weltweiten Team an Bildverarbeitungs-Experten bei Edmund Optics wird Dr. Ecker als Imaging Solutions Engineer vor Ort die zunehmenden Anwendungsbedarfe der europäischer Kunden in diesem Bereich betreuen.

Dr. Boris Ecker erhielt seinen Doktortitel für die Arbeit im Bereich Hochenergie-Laser und Plasmaphysik an der Universität Mainz und dem GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt. Im industriellen Umfeld konnte er bereits im Bereich Prozessanalytik Erfahrungen als Optikentwickler sammeln, wobei er für die Erstellung optischer Designs, aber auch für die Koordination von nationalen und internationalen Kundenprojekten verantwortlich war.

Bei Edmund Optics ist es Dr. Eckers Aufgabe, Kunden und Partner bei technischen Fragen jeglicher Art zu unterstützen und zur Umsetzung derer Projekte beizutragen. Sein Schwerpunkt dabei wird sein, beratend aktiv zu werden und die Auswahl der richtigen Optiken zu begleiten, detaillierte Produktspezifikationen bereitzustellen, anwendungsspezifische ZEMAX-Simulationen zu erstellen sowie Machbarkeitsstudien und Produkttests durchzuführen.

"Wir sind überzeugt, dass Herr Ecker mit seinen großartigen Kenntnissen, seiner Passion für das Thema und seiner hohen Motivation nicht nur eine Bereicherung für uns, sondern vor allem auch für unsere Kunden sein wird," sagt Martin Weinacht, Sales Director Europa. Dr. Boris Ecker ist seit Januar 2015 Teil von Edmund Optics und zählt in seiner Funktion zum Imaging Team unter Greg Hollows, welches von der Unternehmenszentrale in Barrington geführt wird.

Heißen auch Sie Dr. Boris Ecker herzlich willkommen. Nutzen Sie die Chance ihn kennenzulernen und besuchen Sie uns auf der Messe CONTROL in Stuttgart, 5.-8. Mai 2015 Halle 1, Stand 1908 oder auf der Messe LASER: World of Photonics in München, 22.-25. Juni 2015 am Stand B1.409 oder kontaktieren Sie uns unter +49(0)721 627 3730 oder unter sales@edmundoptics.de.

Informationen zu EO:

Edmund Optics