+++ 816.532 Pressemeldungen +++ 33.839 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

EEffG: Energie-Versorger über eXite® erreichbar

EDITEL stellt Anbindung an das EDI-Netz der E-Wirtschaft (EDA) zur Verfügung / Damit sind sämtliche Energie-Versorger in Österreich über eXite® erreichbar

(PresseBox) (Wien, ) (Wien, 24.03.2016) - Energieeffizienz spielt im Zusammenhang mit den globalen Klimazielen, aber auch als Kostenfaktor für Unternehmen eine große Rolle. Mit dem Energieeffizienzgesetz (EEffG) sind Unternehmen ab einer gewissen Größenordnung nun verpflichtet, sich diesem Thema noch stärker zu widmen. In diesem Zusammenhang erlangen Verbrauchsdaten eine besondere Bedeutung um Einsparungsvorgaben auch tatsächlich messbar zu machen, bei gleichzeitiger Prozessoptimierung durch die elektronische Rechnung.

EDITEL hat dafür eine Anbindung an das EDI-Netz der E-Wirtschaft (EDA) geschaffen, wodurch sämtliche Energie-Versorger Österreichs über eXite® erreichbar sind. Damit sind die Voraussetzungen grundsätzlich geschaffen, ab nun Rechnungen der E-Wirtschaft mit den dazugehörigen Verbrauchsdaten über eXite® zu empfangen.

Für weiterführende Informationen schreiben Sie bitte an sales@editel.at.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.