edelight gewinnt Innovationspreis IT 2009 im Bereich E-Business

Visuelle Suche wird als Innovation für den Mittelstand ausgezeichnet

(PresseBox) (Stuttgart, ) edelight gewinnt mit seiner Technologie visualdelight den Innovationspreis IT im Bereich E-Business. Der jährliche Preis wurde zum sechsten Mal von der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministeriums verliehen. edelight-Geschäftsführer Tassilo Bestler nahm den Preis gestern Abend auf der CeBIT entgegen.

Insgesamt bewarben sich über 2000 Kandidaten in den 34 Kategorien. Das Stuttgart E-Commerce Unternehmen edelight konnte sich im Bereich E-Business durchsetzen. Mit der visuellen Suchmaschine visualdelight bietet edelight, nach Meinung der Jury, eine innovative Technologie im E-Business an, die besondere Vorteile für den Mittelstand bringt.

visualdelight bietet kleinen, innovativen Online-Shops die Möglichkeit ihre Produkte auf reichweitenstarken Seiten zu präsentieren und dadurch neue Kunden zu gewinnen.

Die weiteren Nominierten in der Kategorie E-Business waren die eload AG mit eBooks und die Schulz & Löw Consulting GmbH mit ihrer Technologie Terminland.

Mehr Informationen zum Thema unter:

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.