Story Box-ID: 807257

ectacom GmbH Friedrich-Bergius-Str. 12 85662 Hohenbrunn, Deutschland http://www.ectacom.com
Ansprechpartner:in Frau Roya Zeller +49 8102 8102255
Logo der Firma ectacom  GmbH
ectacom GmbH

Protected Networks unterzeichnet Distributionsvertrag mit der ectacom GmbH für 8MAN

Mit 8MAN nimmt ectacom die führende Lösung für Access Rights Management (ARM) ins Portfolio

(PresseBox) (Hohenbrunn/Berlin, )
Protected Networks, Hersteller der marktführenden Softwarelösung für Access Rights Management (ARM) 8MAN, erweitert von nun an das Portfolio des deutschen VAD ectacom GmbH.

In der heutigen Zeit, wo Datenschutz groß geschrieben wird, gehört die Kontrolle von Zugriffsrechten zum Standard moderner IT Sicherheit, denn viele Unternehmen wissen nicht, wer im Netzwerk welche Berechtigungen hat und auf welche Ressourcen zugegriffen werden kann. Die Lösung von 8MAN, welche in Deutschland entwickelt und supportet wird, schützt Unternehmen vor unberechtigten Zugriffen und Datendiebstahl und unterstützt IT-Verantwortliche bei der Vergabe von temporären Berechtigungen. Beispielsweise lassen sich Berechtigungen ressourcenübergreifend darstellen, im Active Directory und auf Fileservern administrieren und überwachen, zeitgesteuerte Reporte erstellen, und Fachverantwortliche können in den Berechtigungsprozess mit eingebunden werden.

Chief CyberSecurity & Threat Intelligence Analyst, Managing Partner ectacom GmbH Die Protected Networks GmbH (www.protected-networks.com) schützt über die Berechtigungsmanagement-Technologie 8MAN (www.8man.com) Unternehmensdaten vor unberechtigten Zugriffen und minimiert damit wirtschaftliche Schäden durch Missbrauch. „8MAN ist das magische Auge für die Verwaltung von Zugriffsrechten in einem Unternehmen. Das Produkt analysiert, liefert eine revisionssichere Darstellung, und ermöglicht eine einfache Vergabe und den Entzug von Access Rights. Für uns stellt diese Lösung ein Standardprodukt dar, das in jedem Unternehmen vorhanden sein sollte“, sagt Tomé Spasov, Chief CyberSecurity & Threat Intelligence Analyst bei der ectacom GmbH.

Osteuropa und DACH

Neben dem deutschsprachigen Kernbereich DACH deckt ectacom zukünftig für 8MAN auch den Markt im Osten Europas ab. Mit eigenen Mitarbeitern in Budapest (Ungarn) und Warschau (Polen) sind persönliche Ansprechpartner für die Reseller in nächster Nähe vorhanden, zudem steht die Akquise von weiteren Vertriebspartner wie größeren Systemhäusern im Vordergrund der Kooperation. Ein Trainingscenter für den osteuropäischen Raum ist ebenso geplant. „Die Distributoren, mit denen wir im Rahmen unseres Partnerprogrammes arbeiten, sind handverlesen. Ectacom beweist seit Jahren eine hervorragende Beratungs- und Marktkompetenz im IT-Security-Bereich, das Netzwerk ist dementsprechend ausgebaut. Das ist eine Partnerschaft auf absoluter Augenhöhe für uns – wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit“, sagt Matthias Schulte-Huxel, Chief Sales Officer für 8MAN.
Über 8MAN

8MAN (www.8man.com) ist eine führende Lösung für Access Rights Management (ARM) in Microsoft- und virtuellen Server-Umgebungen und schützt damit Unternehmen vor unberechtigten Zugriffen auf sensible Daten. Die 8MAN Kernfunktionen umfassen: Permission Analysis, Security Monitoring, Documentation & Reporting, Role & Process Optimization und User Provisioning. Die in Deutschland von Protected Networks entwickelte Software-Lösung setzt Maßstäbe für professionelle Netzwerksicherheit und agile IT-Organisation und bündelt modernste Funktionalität mit der Erfüllung gängiger Sicherheits- und Compliance-Richtlinien.

ectacom Homepage

ectacom GmbH

ectacom ist einer der führenden unabhängigen deutschen Value-Added-Distributoren (VAD) für komplexe IT-Lösungen und Dienstleistungen. Sie arbeitet dafür eng mit Channel-Partnern und Integratoren zusammen, um Unternehmen zu unterstützen den Wirkungsgrad ihrer Infrastruktur zu steigern und Prozesse unter Einhaltung der Compliance zu optimieren. Zu ihrem Portfolio gehören Lösungen für Endpoint- und Gateway-Sicherheit (Antivirus und Malware Schutz, UTM-Firewalls, Device Control); Business Performance (Sicherheit für File-Transfer, Collaboration und SharePoint); GRC (Dokumentenklassifikation & Rechtemanagement, Audits & Penetration-Tests für Web-Ressourcen und Apps); Schutz gegen den Verlust oder Diebstahl von Daten; Sicherheit für ICS&SCADA-Industrieanlagen und Threat Intelligence & Response Services (Identifizierung und Analyse von Anomalien im Netzwerk und auf Endgeräten, Erstellung nachhaltiger Strategien zum Umgang mit APTs und unbekannten Bedrohungen). Mehr Informationen auf www.ectacom.com Medienkontakt ectacom

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten