Story Box-ID: 784790

ectacom GmbH Friedrich-Bergius-Str. 12 85662 Hohenbrunn, Deutschland http://www.ectacom.com
Ansprechpartner:in Herr Michail Korolev +49 8102 8952255
Logo der Firma ectacom  GmbH
ectacom GmbH

NSS labs unterzeichnet ersten Distributions- und Kooperationsvertrag in Europa mit der ectacom GmbH

NSS Labs, das weltweit führende Produktprüflaboratorium für IT-Sicherheitslösungen, erweitert das Portfolio des deutschen VAD ectacom. Gemeinsam präsentieren sie sich auf der diesjährigen CeBIT

(PresseBox) (Hohenbrunn/Austin, )
NSS Labs hat durch das Verbinden aller anwendbaren Sicherheitsproduktgruppentests mit Cyber Advanced Warning SystemTM (CAWS) ein neues Niveau der Sicherheitsproduktprüfung erlangt. CAWS ist die weltweit erste und einzige Security-as-a-Service Lösung, die aktive Exploits genau lokalisiert und die Sicherheitsproduktwirksamkeit gegen Cyberattacken kontinuierlich misst. Durch diese ständige Messung wird der IT-Sicherheitsverantwortliche bei drohenden Gefahren frühzeitig informiert und kann diese durch eine entsprechende Handlung, z. B. der Beschränkung von Zugängen einer verwundbaren Anwendung zum Internet, verhindern.

Mitteleuropa ist ein stark wachsender Markt für IT-Sicherheitslösungen, sagt Vikram Phatak, CEO von NSS Labs. Die ectacom versteht sehr gut, welchen Herausforderungen Unternehmen hier im Bereich Cyber-Security begegnen. Deswegen sind wir zuversichtlich, dass die ectacom der richtige Partner ist, um unsere Präsenz in der Region zu verstärken und Wachstum zu generieren.

Tomé Spasov, Geschäftsleitung der ectacom GmbH: Die ectacom ist sehr stolz auf die Partnerschaft mit NSS Labs, da ihr Serviceangebot einen erheblich positiven Einfluss auf die Cyber-Ebene von jedem privaten und öffentlichen Kunden haben wird. Denn zusätzlich unterstützt NSS LABS mit ihrem Know-how Kunden dabei, die effizienteste Netzwerk- und Endpoint-Security Lösung auszuwählen, welche nicht nur Betriebskosten spart, sondern auch die Effizienz der Verteidigung und des Security Operation Centers steigert.

NSS Labs wird am Dienstag, den 15.03.2016 von 12:00 bis 12:30 Uhr im Heise Security Forum (H6/B16) einen Vortrag über Industrial Control Firewalls halten.

Über NSS Labs, Inc.

NSS Labs Logo
NSS Labs, Inc. ist ein weltweit führendes Produktprüflaboratorium für IT-Sicherheitslösungen. Es führt eingehende Produkttestberichte und bietet umfangreiche Forschungs- und Analyseleistungen. Auf dieser Grundlage hat NSS Labs das Cyber Advanced Warning System – eine revolutionäre cloudbasierte Sicherheits- und Risikomanagementplattform – entwickelt, die Kunden zuverlässig Gefahren erkennen lässt.

Durch diese einzigartigen Angebote, liefert NSS beispiellose Cyber-Risikomanagement-Beratung. CEOs, CIOs, CISOs und IT-Sicherheitsexperten von vielen der größten und anspruchsvollsten Unternehmen weltweit, verlassen sich auf NSS, um das Maximum aus ihren Sicherheitsinvestitionen herauszuholen.

ectacom GmbH

ectacom ist einer der führenden unabhängigen deutschen Value-Added-Distributoren (VAD) für komplexe IT-Lösungen und Dienstleistungen. Sie arbeitet dafür eng mit Channel-Partnern und Integratoren zusammen, um Unternehmen zu unterstützen, den Wirkungsgrad ihrer Infrastruktur zu steigern und Prozesse unter Einhaltung der Compliance zu optimieren. Zu ihrem Portfolio gehören Lösungen für Endpoint- und Gateway-Sicherheit (Antivirus und Malware Schutz, UTM-Firewalls, Device Control); Business Performance (Sicherheit für File-Transfer, Collaboration und SharePoint); GRC (Dokumentenklassifikation & Rechtemanagement, Audits & Penetration-Tests für Web-Ressourcen und Apps); Schutz gegen den Verlust oder Diebstahl von Daten; Sicherheit für ICS&SCADA-Industrieanlagen und Threat Intelligence & Response Services (Identifizierung und Analyse von Anomalien im Netzwerk und auf Endgeräten, Erstellung nachhaltiger Strategien zum Umgang mit APTs und unbekannten Bedrohungen).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten