Story Box-ID: 804267

ectacom GmbH Friedrich-Bergius-Str. 12 85662 Hohenbrunn, Deutschland http://www.ectacom.com
Ansprechpartner:in Frau Roya Zeller +49 8102 8102255
Logo der Firma ectacom  GmbH
ectacom GmbH

Entrust Datacard setzt auf die Virtual Appliance!

Schnelles und einfaches Management und Deployment

(PresseBox) (Hohenbrunn, )
Entrust Datacard, Hersteller marktführender Technologien für vertrauenswürdiges Identitätsmanagement und sichere Transaktionstechnologien, setzt auf Virtual Appliance (VA) mit benutzerfreundlicher Zwei-Faktor-Authentifikation.

Entrust Datacard schützt zuverlässig die Identität von Unternehmen, Regierungen, Finanzinstitutionen und Einzelpersonen. Um den immer komplexeren Angriffen durch Hacker entgegenzutreten einerseits und andererseits dem höheren Virtualisierungsgrad von IT gerecht zu werden, wurde von dem Sicherheitsexperten eine virtuelle Appliance zur Zwei-Faktor-Authentifikation entwickelt.

Aufgrund der automatischen Active Directory Synchronisierung, der enthaltenen Datenbank und des Management Tools, lässt sich die virtuelle Appliance schnell und einfach in die bestehende Infrastruktur implementieren. Unterstützt wird die VA durch den Entrust IdentyGuard Virtual Appliance Server, welcher das Herz des Produktes ist. Dieser vereinfacht den Betrieb, da er sich auf die notwendigsten Komponenten fokussiert. Die virtuelle Appliance unterstützt den Marktführer VMware mit vSpere sowie auch Hyper-V und eignet sich für Organisationen mit bis zu 5.000 Mitarbeitern.

Mit der sinnvollen Nutzung der identitätsbasierten Sicherheitslösungen von Entrust wird das Risiko von externen und internen Bedrohungen signifikant reduziert und damit eine komplementäre Sicherheitsebene zu eingesetzten Lösungen aufbaut.

Am Mittwoch, den 6. Juli 2016 bieten Entrust Datacard und der VAD ectacom ein Einsteigerworkshop in Wien an. Der Workshop bietet eine breite Übersicht des Lösungsspektrums an und ist sowohl für den Sales-, als auch für den Technik-Bereich geeignet.

ectacom GmbH

ectacom ist einer der führenden unabhängigen deutschen Value-Added-Distributoren (VAD) für komplexe IT-Lösungen und Dienstleistungen. Sie arbeitet dafür eng mit Channel-Partnern und Integratoren zusammen, um Unternehmen zu unterstützen den Wirkungsgrad ihrer Infrastruktur zu steigern und Prozesse unter Einhaltung der Compliance zu optimieren.

Zu ihrem Portfolio gehören Lösungen für Endpoint- und Gateway-Sicherheit (Antivirus und Malware Schutz, UTM-Firewalls, Device Control); Business Performance (Sicherheit für File-Transfer, Collaboration und SharePoint); GRC (Dokumentenklassifikation & Rechtemanagement, Audits & Penetration-Tests für Web-Ressourcen und Apps); Schutz gegen den Verlust oder Diebstahl von Daten; Sicherheit für ICS&SCADA-Industrieanlagen und Threat Intelligence & Response Services (Identifizierung und Analyse von Anomalien im Netzwerk und auf Endgeräten, Erstellung nachhaltiger Strategien zum Umgang mit APTs und unbekannten Bedrohungen).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten