econda präsentiert Web-Analyse für Online-Shops auf der CeBIT

Die Karlsruher econda GmbH (www.econda.de), Spezialist für Web Shop Controlling, präsentiert vom 2.3. bis 6.3.2010 in der SoftENGINE Business Area in Halle 5 Stand D04 den econda Shop Monitor, die innovative Web Analytics Lösung für Online-Shops.

In Halle 5 an Stand D04 lädt SoftENGINE (BüroWARE, WEBWARE) die Fachbesucher auf die „Business Area für Ihre Unternehmensorganisation“ ein. Als Schwerpunkte des Messeauftritts von econda (Halle 5/D04) kann das Fachpublikum die Features des econda Shop Monitor ebenso in Augenschein nehmen wie ergänzende Module für den Erfolg im E-Commerce.
Der econda Shop Monitor ist die professionelle Lösung zum Web-Controlling von Online-Shops. Viele hundert Kunden aus allen Bereichen des E-Commerce vertrauen auf das umfassende Steuerungsinstrument zur Steigerung der Konversionsrate, Erhöhung der Umsätze und Senkung der Marketingkosten. Zahlreiche zielgerichtete, intelligente Analysen speziell für Online-Shops zeichnen den Shop Monitor ebenso aus wie die einfache Integration in jedes Shopsystem. Mit neuen, innovativen Features wie z.B. dem Twitter Tracking und ergänzenden Lösungen wie dem Online-Umfragetool Online Opinion ist der econda Shop Monitor bereits heute optimal ausgestattet für künftige Anforderungen im E-Business.
„Der Besuch unseres Messestands (Halle 5/D04) lohnt sich für jeden Onlineshop-Betreiber, denn hier präsentieren sich Schulter an Schulter die Spezialisten für alle Aspekte des E-Commerce“, erklärt Sven Graehl, Geschäftsführer der econda GmbH. „Gemeinsam mit SoftENGINE und vielen weiteren econda Partnern bieten wir auf der 600 m² großen SoftENGINE Business Area erstklassige Lösungen rund um den erfolgreichen Online-Handel. Shop-Betreibern bietet sich somit auf der CeBIT eine zentrale One-Stop Anlaufstelle, um vor Ort die geballte Online-Shop-Kompetenz in Anspruch zu nehmen und alle Anforderungen rundum abzudecken.“
Die CeBIT findet vom 2.3. bis 6.3.2010 in Hannover statt und ist die weltweit bedeutendste Messe für die digitale Industrie. Unter einem Dach vereint sie Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges und ist damit Treffpunkt von ITK-Entscheidern aus aller Welt. Im Fokus der CeBIT stehen Lösungen der Informations- und Kommunikationswirtschaft.

Über econda GmbH
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. Das Leistungsangebot umfasst hochprofessionelle Webanalyse-Software sowie Services und Beratung zur Optimierung von Online-Shops und Websites. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web-Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.

Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. der FC Bayern München, Heine, SoQuero, 1&1, Hermes, Walbusch, Villeroy & Boch, ProMarkt.de, EDEKA, Continental, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Conrad Elektronik Norden AB, Lexmark, Alba Moda, Volkswagen Zubehör GmbH, Auto Teile Unger, der Haufe Verlag, die WEKA Gruppe und UNICEF.

econda GmbH, Eisenlohrstr. 43, 76135 Karlsruhe, Tel. +49 (0)721 6630350, Fax +49 (0)721 66303510, E-Mail: info@econda.de
Web: www.econda.de, www.econda.de/...

Pressekontakt: Rebecca Hügler, Tel. +49 (0)721 6630350, E-Mail: huegler@econda.de

Über SoftENGINE
Die SoftENGINE GmbH, 1993 gegründet, liefert die komplette kaufmännische Organisation für Unternehmen und hilft Kunden und Partnern mit passgenauer Software langfristig und sicher am Markt erfolgreich zu sein. SoftENGINE gehört zu den Anbietern von kaufm. Mittelstandssoftware in Deutschland und Österreich. Mit der Softwarelösung BüroWARE richtet sich das südpfälzer Unternehmen an Firmen von 1 bis 250 PC-Arbeitsplätze im Client/Server-Umfeld. Für die unterschiedlichen Anforderungen stehen den Kunden die drei Ausbaustufen BüroWARE basic, BüroWARE medium und BüroWARE premium zur Verfügung. Diese Softwarelinien bieten aus einer Hand alle kaufmännischen Funktionen, die ein mittelständisches Unternehmen benötigt. Mit der browserunabhängigen ERPII-Lösung WEBWARE bietet SoftENGINE eine innovative und anpassbare internetbasierte ERP-Lösung unter Verwendung der AJAX-Technologie (AJAX Asynchronous JavaScript und XML) für den gehobenen Mittelstand an. Der Vertrieb und die Unterstützung erfolgen durch mehr als 280 SoftENGINE Partner im ganzen Bundesgebiet. Niederlassungen betreibt SoftENGINE u. a. in Wien und Chemnitz.

SoftENGINE GmbH, Alte Bundesstraße 16, 76846 Hauenstein/Pfalz, Tel. 06392 /995-0, Fax: 06392/995-599, E-Mail: info@softengine.de,
Web: www.softengine.de, www.gotomaxx.de

Pressekontakt: Corinna Müller, Tel. 06392/995-106, E-Mail: presse@softengine.de