econda holt drei neue Mitarbeiter an Bord

Karlsruher Spezialist für Web-Analyse setzt Wachstumskurs weiter fort

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der inhabergeführte Spezialist für Web-Analyse setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. Mit Dr. Conny Junghans, Christoph Lehnberger und Anne Schauber holt das Karlsruher Unternehmen drei neue Mitarbeiter an Bord.
Als Data Mining Manager betreut Dr. Conny Junghans komplexe Statistik- und Data Mining Projekte mit dem Ziel der Weiterentwicklung der econda Produktpalette. Zusätzlich ist Junghans für die Konzeption neuer Funktionen und Module der econda Produkte sowie für die Begleitung der Entwicklung bis zur Marktreife verantwortlich. Die promovierte Informatikerin arbeitete zuletzt als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Heidelberg.
Den Bereich Technical Services verstärkt econda mit Christoph Lehnberger. Der Fachinformatiker unterstützt als Technical Consultant den 2nd Level Support und berät Kunden bei Implementierung und Einsatz der econda Web-Analyse Lösungen und begleitet Kundenprojekte. Zuletzt war Lehnberger als Junior Developer bei SAP Deutschland sowie als selbständiger Webentwickler tätig.
Mit Anne Schauber engagiert econda einen weiteren Sales Manager. Die studierte Vertriebsingenieurin steht als versierte Ansprechpartnerin für den Vertrieb der econda Monitor Lösungen zur Verfügung und ist mitverantwortlich für den weiteren Ausbau des Neukundengeschäfts in Deutschland und international. Zusätzlich trägt Schauber Mitverantwortung für den weiteren Ausbau des econda Partnernetzwerks. Zuvor war die 33-jährige für die Citrix Online Germany GmbH als Corporate Sales Representative Growth tätig.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. So zählt econda laut aktuellem IdealObserver Ranking zu den Top Web Analytics Anbietern weltweit. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. s.Oliver, MEXX, Galeria Kaufhof, KLiNGEL, Heine, BADER, Versandhaus Walz, billiger.de, swoodoo, SoQuero, Deichmann, 1&1, FC Bayern München, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, GMX, Haufe Lexware, Villeroy & Boch, Channel21, Strenesse und Dallmayr. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.