econda gewinnt billiger.de wieder als Kunden

Das Preisvergleichsportal optimiert seinen Internetauftritt

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Das Preisvergleichsportal billiger.de entscheidet sich erneut für die Lösungen der Karlsruher econda GmbH. Mit dem econda Site Monitor und econda Click Monitor setzt billiger.de auf hochentwickelte Instrumente zum Controlling aller für das E-Commerce relevanter Kennzahlen. Mit Einsatz der beiden Lösungen sollen die Besucherströme auf dem Preisvergleichsportal erfolgreicher gesteuert und die Seiten den Kundenansprüchen gemäß optimiert werden.

Der Site Monitor bietet sämtliche Informationen zur dauerhaften Senkung von Marketingkosten und zur Identifikation von Besucherinteressen. Das Tool ermöglicht für billiger.de gezielte Optimierungsmaßnahmen und deren stetige Kontrolle. Zusätzlich hat sich das Preisvergleichsportal für die Site-Overlay-Lösung econda Click Monitor entschieden. Diese veranschaulicht mit einer übersichtlichen grafischen Darstellung das Klickverhalten der Seitenbesucher. Stärken und Schwächen der eigenen Webpräsenz lassen sich beispielsweise anhand von Heat Maps oder Click Maps deutlich sichtbar machen und durch genaue Analysen optimieren.
billiger.de war bereits Kunde der econda GmbH, hatte sich kurzzeitig für die Entwicklung einer Inhouse-Lösung entschieden und kehrt nun, überzeugt durch den kontinuierlichen technologischen Fortschritt der econda Produkte, zu den Web Controlling Experten zurück.
Lorenz Petersen, CEO billiger.de, bestätigt die Entscheidung für econda: „Die Lösungen von econda haben in den letzten Jahren einen Quantensprung vollzogen. Die zahlreichen neuen Features sind perfekt an unsere Bedürfnisse als Preisvergleichsportal angepasst. Zudem hat uns die hochprofessionelle Arbeit des econda-Teams erneut von Site Monitor und Click Monitor überzeugt.“

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.
Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. 1&1, Heine, Continental, BADER, SoQuero, Deichmann, FC Bayern München, Walbusch, TECHNIKdirekt.de, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, billiger.de, GMX, Haufe Lexware, Lexmark,
Villeroy & Boch, A.T.U, WEKA Holding, Channel21, ProMarkt.de, EMP, Alba Moda, OSRAM, Strenesse, uniquedigital, Rossmann, Eddie Bauer und UNICEF.