econda Shop Monitor im Einsatz bei Apotheke.biz

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der Internet-Versender Apotheke.biz, ein Unternehmen der Quelle GmbH, hat sich für den econda Shop Monitor entschieden. Die professionelle, speziell auf die Bedürfnisse von Online-Versandhändlern abgestimmte Web Analytics Lösung der Karlsruher econda GmbH liefert dem Unternehmen alle relevanten Kennzahlen für ein langfristig erfolgreiches Online-Geschäft.

Apotheke.biz ist die Versandapotheke der 2007 gegründeten Apotheke am Klinikum. Seit Frühjahr 2009 ist der Internetshop mit über 250.000 Produkten rund um die Gesundheit online. Für einen guten Start und eine nachhaltige Optimierung des Online-Business, wird der Web-Shop mit dem econda Shop Monitor kontrolliert.
Neben zahlreichen bewährten Statistiken zu Konversionsraten, Online-Marketing oder Besucherverhalten, bietet der econda Shop Monitor innovative Features wie das econda Mobile Tracking, die econda Alerts oder erweiterte Klickpfadanalysen. Neu ist zudem der econda Live Ticker, der die wichtigsten Web-Controlling-Daten direkt auf den PC-Desktop liefert.
Das Team von Apotheke.biz kann somit sofort erkennen, wenn Bestellungen eingehen und wie viele Besucher sich auf der Website aufhalten. Auch außergewöhnliche Entwicklungen sind mit dem econda Live Ticker immer im Blick.
Vera Gorgus, E-Commerce Account Managerin bei Quelle und in dieser Funktion zuständig für Apotheke.biz, beschreibt, welche Vorteile sie mit dem Einsatz des econda Shop Monitor verbindet: „Mit dem econda Shop Monitor haben wir den Überblick über alle Bedingungen für ein wirtschaftliches und kundenfreundliches Online-Geschäft und erhalten die perfekte Datenbasis für Optimierungsmöglichkeiten. Die Lösung bietet ein breites Spektrum an individuell anpassbaren und effizienten Features – ein Muss bei den vielfältigen Anforderungen im heutigen E-Commerce.“
econda freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Quelle GmbH und Apotheke.biz.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web Shop Controlling. Das Leistungsangebot umfasst hochprofessionelle Webanalyse-Software sowie Services und Beratung zur Optimierung von Online-Shops. Lösungen wie der Shop Monitor sind auf die Bedürfnisse und Ziele von Online-Versandhändlern zugeschnitten und liefern in Echtzeit Entscheidungsgrundlagen für dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web-Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.

Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.

Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör GmbH, 1&1, Hermes, Walbusch, Villeroy & Boch, ProMarkt.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Conrad Elektronik Norden AB, Lexmark, Arlt, Auto Teile Unger, der Haufe Verlag, die WEKA Gruppe und das Schweizerische Rote Kreuz.