Webseiten automatisch testen und optimieren mit der neuen econda Test Suite

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die econda GmbH stellt heute unter der Bezeichnung „econda Test Suite“ ein neues Modul zur automatisierten Durchführung von A/B- und Multivariaten Tests vor. Als einer der führenden deutschen Web-Analytics-Anbieter hat econda ein innovatives Tool entwickelt, das eine effiziente und effektive Optimierung von Webseiten, Landing-Pages und Produktseiten in Online-Shops ermöglicht.
Wie kann der ROI im Online-Marketing erhöht werden? Wie kann die Conversion Rate einer Landing-Page verbessert werden? Wo gibt es Usability-Hürden, die schnell beiseite geräumt werden sollten? Durch welche Texte und Grafiken wird die Zielgruppe am besten angesprochen? An welcher Stelle machen sich Optimierungen sofort in mehr Umsatz bemerkbar? Die neue econda Test Suite beantwortet diese erfolgskritischen Fragen.

Mit der econda Test Suite sind A/B-Tests ebenso wie Multivariate Tests durchführbar. In A/B-Tests werden mehrere alternative Webseiten, Produkt- und Microsites oder Landing-Pages gegeneinander getestet. Multivariate Tests dienen dem Test von Einzelelementen einer Seite – zur Optimierung z.B. der Darstellung und Anordnung von Grafiken, Textvarianten, Bannern oder Buttons. Beide Testmethoden bringen automatisiert und zufallsgesteuert eine Variante beim Webseitenbesucher zur Anzeige; das Verhalten der Besucher bildet dann die fundierte Basis für die weitere Auswertung. Durch die anschauliche Darstellung der Testergebnisse im econda Monitor Interface fällt die Identifikation der besten Variante leicht.
Die econda Test Suite ist eine einfach zu integrierende ASP-Lösung, die mit beliebigen (Shop-) Systemen und ohne Installation auf dem Kundenserver einsetzbar ist. Die Echtzeit-Analyse und Erfolgskontrolle über das bewährte econda Monitor Interface runden das Bild ab.
So sorgt die econda Test Suite durch optimierte Webseiten effizient und nachhaltig für eine Steigerung der Conversion Rates und damit des Gesamtumsatzes.

Die econda Test Suite ist ab sofort und ohne Mehrpreis für alle econda Nutzer verfügbar – sowohl im econda Shop Monitor, der professionellen Lösung für das Web-Controlling im Onlineversandhandel, als auch im econda Site Monitor, dem Web-Analytics-System für Internetportale, Unternehmenspräsenzen und Agenturen.
Weiterführende Informationen zur econda Test Suite: econda Test Suite Webseite

Über die econda GmbH
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web Shop Controlling.
Das Leistungsangebot umfasst hochprofessionelle Webanalyse-Software sowie Services und Beratung zur Optimierung von Online-Shops. Lösungen wie der Shop Monitor sind auf die Bedürfnisse und Ziele von Online-Versandhändlern zugeschnitten und liefern in Echtzeit Entscheidungsgrundlagen für dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web-Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.
Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.
Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör GmbH, 1&1, Hermes, Walbusch, Villeroy & Boch, ProMarkt.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Conrad Elektronik Norden AB, Lexmark, Arlt, Auto Teile Unger, der Haufe Verlag, die WEKA Gruppe und das Schweizerische Rote Kreuz.