Web Controlling Spezialist econda mit stetigem Zuwachs

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die econda Belegschaft freut sich über den zweiten Neuzugang des Jahres 2009: Mit Edgar Gaiser gewinnt die econda Technikabteilung einen erfahrenen Profi hinzu. Der 40-jährige aus Kehl am Rhein ist in der econda Entwicklung zuständig für die Schnittstellenintegration und darüber hinaus Ansprechpartner für die econda Kunden zu technischen Fragen rund um die econda Lösungen und Schnittstellen.

Edgar Gaiser blickt auf mehr als 10 Jahre Erfahrung als Entwickler in der Internet-Branche zurück, seine bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte waren dabei die Konzeption und Entwicklung von Anwendungsapplikationen und CMS-Systemen im Web-Bereich. Zuletzt war er mehrere Jahre als selbständiger Softwareentwickler und Berater tätig. Mit diesem fundierten Hintergrund ergänzt Gaiser sehr gut den econda Technikbereich, der in den letzten Monaten mit der econda Test Suite und mit neuen Features wie flexiblen Funnel Analysen oder dem econda Mobile Tracking mehrere technisch anspruchsvolle Erweiterungen zu den bewährten econda Lösungen entwickelt hat. econda freut sich auf weitere hochproduktive Zeiten mit Edgar Gaiser.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web Shop Controlling. Das Leistungsangebot umfasst hochprofessionelle Webanalyse-Software sowie Services und Beratung zur Optimierung von Online-Shops. Lösungen wie der Shop Monitor sind auf die Bedürfnisse und Ziele von Online-Versandhändlern zugeschnitten und liefern in Echtzeit Entscheidungsgrundlagen für dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web-Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.

Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.

Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör GmbH, 1&1, Hermes, Walbusch, Villeroy & Boch, ProMarkt.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Conrad Elektronik Norden AB, Lexmark, Arlt, Auto Teile Unger, der Haufe Verlag, die WEKA Gruppe und das Schweizerische Rote Kreuz.