Story Box-ID: 259026

PIA Performance Interactive Alliance ABC-Straße 21 20354 Hamburg, Deutschland http://www.pia.me
Ansprechpartner:in Frau Rebecca Hügler +49 721 66303533
Logo der Firma PIA Performance Interactive Alliance

Web Controlling Spezialist econda mit Neuzugang in der Marketingabteilung

Axel Regnet

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Seit dem 1.4.2009 verstärkt Axel Regnet als Technical Communication Manager die Marketingabteilung der econda GmbH. Sein Verantwortungsbereich liegt dabei im Spannungsfeld zwischen Technischer Redaktion und Marketingkommunikation. Er sorgt dafür, dass die technologisch hochkomplexen econda Web Analytics Lösungen umfassend und leicht verständlich dokumentiert werden. Darüber hinaus fällt die Außendarstellung der econda Produkteigenschaften und -vorteile ebenso in sein Aufgabengebiet wie das Content-Management der econda Knowledge Base "Conversion Academy".
Zuvor war Axel Regnet bei der Living-e AG zuständig für Technische Redaktion und Marketing. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften und einem Kontaktstudium Technische Dokumentation in Karlsruhe hat Axel Regnet zusätzlich eine Zertifizierung zum Technischen Redakteur (tekom) erworben.

„Das dynamische Umfeld bei econda steht für interessante Aufgaben und hervorragende Aussichten, denn wir werden auch künftig in schnellen Zyklen Produktinnovationen vorstellen, die den aktuellsten Entwicklungen am Markt Rechnung tragen.“ sagt Malte Feiler, Leiter Marketing & Kommunikation bei econda. „Nachdem wir vor einigen Wochen mit der econda Test Suite erfolgreich ein komfortables Tool zur Durchführung professioneller A/B- und Multivariater Tests eingeführt haben, kündigen sich für die nächsten Monate weitere neue Produkte und Features für die econda Monitor Produktlinie an. Daher freue ich mich, mit Axel Regnet einen versierten Spezialisten für die zielgenaue Kommunikation unserer Produkteigenschaften gewonnen zu haben.“
Das econda Team freut sich auf die erfolgreiche und hochproduktive Zusammenarbeit mit Axel Regnet.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web Shop Controlling. Das Leistungsangebot umfasst hochprofessionelle Webanalyse-Software sowie Services und Beratung zur Optimierung von Online-Shops. Lösungen wie der Shop Monitor sind auf die Bedürfnisse und Ziele von Online-Versandhändlern zugeschnitten und liefern in Echtzeit Entscheidungsgrundlagen für dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web-Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.

Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.

Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör GmbH, 1&1, Hermes, Walbusch, Villeroy & Boch, ProMarkt.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Conrad Elektronik Norden AB, Lexmark, Arlt, Auto Teile Unger, der Haufe Verlag, die WEKA Gruppe und das Schweizerische Rote Kreuz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten