Verstärkung für econda

Christoph Lütjen wird Produktmanager für Web Shop Controlling

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Seit kurzem verstärkt Christoph Lütjen die Karlsruher Web-Analyse Experten der econda GmbH als Produktmanager. Das starke Wachstum bei econda in den vergangenen Monaten sowie die schnelle Entwicklung des Markts machen eine Unterstützung zur systematischen Weiterentwicklung der econda Produkte erforderlich. In der neu geschaffenen Position wird Lütjen als Produktmanager für die Konzeption, das Design und die Benutzerführung der Produkte mitverantwortlich sein. Um die Produkte gezielt voranzutreiben, bildet Lütjen die Schnittstelle zwischen Technik, Support und Marketing. „Dem rasanten Wachstum des Marktes sowie der stark zunehmenden Nachfrage nach hocheffizienten Lösungen müssen wir Rechnung tragen. Daher freuen wir uns, mit Christoph Lütjen einen weiteren versierten Experten in unserem Team begrüßen zu können. Mit seiner langjährigen Expertise als Produktmanager und seinen frischen Impulsen ist er eine Bereicherung für unser Team“, erklärt Martin Heink, Managing Director, econda GmbH. Lütjen bringt mehrere Jahre Berufserfahrung als Produktmanager aus dem Bereich Web-Development und Content-Management mit. Zuletzt war er beim Huber Verlag für Neue Medien als Produktmanager tätig, wo er für die Portalentwicklung zuständig war.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.
Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. 1&1, Heine, Continental, BADER, SoQuero, Deichmann, FC Bayern München, Walbusch, TECHNIKdirekt.de, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, billiger.de, GMX, Haufe Lexware, Lexmark,
Villeroy & Boch, A.T.U, WEKA Holding, Channel21, ProMarkt.de, EMP, Alba Moda, OSRAM, Strenesse, uniquedigital, Rossmann, Eddie Bauer und UNICEF.