Studie bestätigt erneut: econda unter den Top 5 Anbietern weltweit

econda Web-Analyse bei 28 der deutschen Top 100 Versandhändler im Einsatz

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Karlsruher econda GmbH, inhabergeführter Spezialist für Web-Analyse, der aktuell 28 der Top 100 Versandhändler Deutschlands* zu seinen Kunden zählt, ist im neuesten IdealObserver Ranking der Web-Analyse-Anbieter wieder unter den Top 5 weltweit platziert.

Damit gehört econda erneut weltweit zu den Web Analytics Top-Anbietern im Ranking. In 4 von 8 Bewertungskategorien ist econda unter den Top 2. „Wir freuen uns über diese Platzierung, insbesondere auch über die zahlreichen hervorragenden Einzelbewertungen, die uns zeigen, dass wir mit unserer Produktstrategie auf dem richtigen Weg sind“, sagt Martin Heink, Geschäftsführer der econda GmbH. „Unverändert stehen wir auf Augenhöhe mit Weltmarktführern wie Adobe und Webtrends ganz oben im Ranking. Das spricht auch für den weit überdurchschnittlichen Funktionsumfang unserer Lösung für alle denkbaren Anwendungsszenarien, obwohl unser Fokus ganz klar auf dem E-Commerce-Bereich liegt und einige unserer Funktionen für Versandhändler, wie unsere neuartige Recommendation Engine econda Cross Sell, gar nicht bewertet wurden“, so Heink weiter.

* lt. VDV/VH Ranking 2010

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. So zählt econda laut aktuellem IdealObserver Ranking zu den Top Web Analytics Anbietern weltweit. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. 1&1, KLiNGEL, Heine, Continental, BADER, SoQuero, Deichmann, FC Bayern München, Walbusch, TECHNIKdirekt.de, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, billiger.de, GMX, Haufe Lexware, Lexmark, Villeroy & Boch, A.T.U, WEKA Holding, Channel21, EMP, OSRAM, Strenesse, Rossmann und Eddie Bauer. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.