Strenesse optimiert seinen preisgekrönten Online-Shop mit econda

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die internationale Designermarke Strenesse setzt zur Optimierung des Online-Shops www.strenesse.com auf den econda Shop Monitor, einer Web Analytics Lösung speziell für Online-Shops. Im Rahmen der Internet World Messe wurde Strenesse dieses Jahr der Shop Usability Award in der Kategorie „Mode“ überreicht.

Für den Online-Shop setzt Strenesse auf die Shopsoftware des econda Partners OXID eSales. Durch die vorhandene Schnittstelle zum OXID-Shop war die Integration der Web-Analyse-Software von econda in kürzester Zeit vollzogen. Der econda Shop Monitor ermöglicht Strenesse nun eine detaillierte Abbildung der bestehenden Kampagnenlogik und damit die wirkungsvolle Optimierung aller Online-Marketing-Kampagnen. Speziell für Online-Versandhändler in retourenstarken Marktsegmenten wie dem Modeversandhandel bietet der econda Shop Monitor mit der vollen Integration von Stornos und Retouren in Echtzeit ein unverzichtbares Feature, um sicherzustellen, dass alle kennzahlenbasierten Entscheidungen auf dem tatsächlich realisierten Umsatz getroffen werden können.

Strenesse ist Gewinner des Shop Usability Awards 2010 in der Kategorie Mode. Dieser wurde im April dieses Jahres im Rahmen der Internet World Messe in München überreicht. „In keiner Kategorie war der Druck so groß wie bei Mode. Unzählige Online-Shops, die Top Marken, die Top Agenturen und die Top Shopsysteme haben um den Kategoriesieg gekämpft“ sagt Johannes Altmann, Geschäftsführer des econda Partners Shoplupe. „Die Jury hat sich für den Online-Shop Strenesse.com entschieden. Strenesse hat konsequent auf das Produkt gesetzt und alles andere im Shop reduziert - dabei den User aber nicht aus dem Auge verloren. Für die Jury der beste Mode-Shop 2010.“

econda freut sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Strenesse.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.
Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. 1&1, Heine, Continental, BADER, SoQuero, Deichmann, FC Bayern München, Walbusch, TECHNIKdirekt.de, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, billiger.de, GMX, Haufe Lexware, Lexmark, Villeroy & Boch, A.T.U, WEKA Holding, Channel21, ProMarkt.de, EMP, Alba Moda, OSRAM, Strenesse, uniquedigital, Rossmann, Eddie Bauer und UNICEF.