Stefan Oberrecht steigt als Senior E-Commerce Consultant bei econda ein

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Mit Stefan Oberrecht konnte der Web Analytics-Spezialist econda einen gestandenen Experten für die econda Beratungs-Services gewinnen. Seit Juni 2009 verstärkt der gebürtige Westfale das econda Team als Senior E-Commerce Consultant. In dieser Funktion wird er unter anderem Projekte mit econda Großkunden betreuen und seine Erfahrung für die econda Conversion Tuning Maßnahmen zur Verfügung stellen.

Der gelernte Webprogrammierer kommt von der Living-e AG in Karlsruhe. Dort war er als Unit-Leiter CMS webEdition und Manager Customer Relations unter anderem für den Bereich Kundenberatung und -betreuung verantwortlich. Zuvor war der 49-Jährige in leitender Funktion bei verschiedenen deutschen Unternehmen u.a. für die Konzeption erfolgreicher Websites und den zielführenden Einsatz kaufmännischer Software verantwortlich. Damit bringt er eine ideale Know-how-Mixtur mit, um im Rahmen der econda Beratungsleistungen die Web-Präsenzen und Shops der econda Kunden konsequent weiter zu optimieren. Mit Stefan Oberrecht steht ab sofort den econda Kunden ein weiterer versierter Ansprechpartner zur Verfügung, der sich in der Internet- und E-Commerce-Landschaft bestens auskennt.

Das Team der econda GmbH freut sich auf viele spannende Projekte und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stefan Oberrecht!

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web Shop Controlling. Das Leistungsangebot umfasst hochprofessionelle Webanalyse-Software sowie Services und Beratung zur Optimierung von Online-Shops. Lösungen wie der Shop Monitor sind auf die Bedürfnisse und Ziele von Online-Versandhändlern zugeschnitten und liefern in Echtzeit Entscheidungsgrundlagen für dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web-Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.

Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.

Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör GmbH, 1&1, Hermes, Walbusch, Villeroy & Boch, ProMarkt.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Conrad Elektronik Norden AB, Lexmark, Arlt, Auto Teile Unger, der Haufe Verlag, die WEKA Gruppe und das Schweizerische Rote Kreuz.