Schuberth zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Motorsporthelmen sowie innovativen Kopfschutzlösungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Feuerwehr, Polizei und Militär. In der Formel-1-Saison 2010 vertrauen Michael Schumacher, Nico Rosberg, Fernando Alonso, Felipe Massa und Nick Heidfeld auf Helme von Schuberth.
Bei Schuberth kommt der Shop Monitor als Multianalyseinstrument zum Einsatz, mit dem sich die verschiedenen Internetpräsenzen des Unternehmens in einem Interface zentral verwalten lassen. Neben der Unternehmenswebseite, die in sieben verschiedenen Sprachen bereitgestellt wird, steuert und analysiert Schuberth seinen Online-Shop sowie den Schuberth Blog mit dem Shop Monitor. Die zielgerichteten Analysen der High-End Lösung unterstützen das Schuberth Marketing bei der Auswertung von Newslettern, Bannerwerbung und Marketingkampagnen. Zudem sind spezielle Features wie die Klickpfadanalyse zur Messung der Besucherströme auf der Website im Einsatz. econda stellt mit dem Shop Monitor ein mächtiges Analyseinstrument zur Verfügung, mit dem sich präzise Analysen zur Kontrolle und Optimierung der Internetpräsenz durchführen lassen.
„Wir haben nach einer professionellen Lösung gesucht, um unsere deutschen wie internationalen Firmenseiten, die in mehreren Sprachen geschaltet sind, sowie unsere Social Media Aktivitäten besser steuern zu können. Diese Lösung haben wir bei econda gefunden. Mit dem econda Shop Monitor können wir die Analysen unserer verschiedenen Internetpräsenzen alle bequem in einem Interface verwalten, so dass wir alle Zahlen im Überblick haben und Kampagnen sinnvoll und erfolgsorientiert planen können“, erklärt Timo Schneider, Projektmanager Online bei Schuberth.