Zusätzlich hat sich Klingel für die Click Monitor Lösung entschieden. Mit dieser leistungsfähigen Lösung lässt sich sichtbar machen, welche Elemente der Webseite die Besucher ansprechen und welches Design geeignet ist, Besucher möglichst lange auf der Seite zu halten. Die Usability der Internetpräsenz kann so passgenau auf die Wünsche der Klingel Kunden abgestimmt werden.
„Täglich kaufen viele tausend Kunden in unseren Online-Shops ein. Um die hohen Besucherzahlen auf den Seiten besser analysieren zu können, haben wir nach einer geeigneten Software gesucht und sind bei econda fündig geworden. Wichtig war uns, einen Anbieter zu finden, der auch bei sehr hohem Traffic absolut zuverlässig trackt und die Auswertungen auf Basis von Rohdaten mit höchster Performance in Echtzeit liefern kann. Zudem sind wir mit der Beratung und der Serviceleistung bei econda sehr zufrieden. Die econda Software liefert uns die richtigen Zahlen auf die zentralen Fragen des Online-Versandhandels“, erklärt Georg Schmitt, CIO von Klingel.