EDEKA24 analysiert mit dem econda Shop Monitor

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die professionelle Web-Analyse Lösung econda Shop Monitor ist nun auch beim Internet-Supermarkt EDEKA24 im Einsatz. Der Lebensmittelversender erhält damit alle Key Performance Indicators, die für den Erfolg im Online Business notwendig sind.

EDEKA24 ist eine Marke der zur EDEKA Gruppe gehörenden neukauf markt GmbH. Das gewachsene Kerngeschäft der EDEKA Südwest liegt im Lebensmittel-Vollsortimentsgeschäft - vom klassischen Supermarkt über den Verbrauchermarkt bis hin zum SB-Warenhaus. Mit den 2002 online gegangenen Internetshops www.edeka24.de und www.eworld24.de ist das Unternehmen auch im Online-Versandhandel aktiv. Für beide Online-Shop-Konzepte setzt EDEKA nach dem Relaunch Anfang 2009 auf Web Shop Controlling von econda.

Der econda Agenturpartner Burda Digital Systems betreut die neuen Online-Shops und nutzt die econda Analysen, um EDEKA24 und EWORLD24 erfolgreich am Markt zu positionieren: „Durch den econda Shop Monitor stehen uns betriebswirtschaftlich exakte Analysen zum Besucherverhalten, zu den Conversion Rates von Produkten und dem Erfolg des Online-Marketings zur Verfügung“, sagt Matthias Roth, Projektleiter eCommerce bei Burda Digital Systems. „Die fein granulare Sortimentsanalyse ermöglicht einen differenzierten Blick bis auf Produktebene. Dadurch können wir in kürzester Zeit auf unsere Kundeninteressen reagieren.“

Auch Stefan Burkard, Projektleiter bei der neukauf markt GmbH, ist vom Nutzen des econda Shop Monitor überzeugt: „Die econda Lösung bietet eine große Zahl wirklich sinnvoller Features wie beispielsweise die econda Alerts, die das Überschreiten von bestimmten Schwellenwerten anzeigen, oder die econda Prognosen, die uns einen verlässlichen Ausblick auf die künftige Entwicklung von Kennzahlen liefern. Mit dem econda Shop Monitor sind wir im E-Commerce auf der sicheren Seite und können jede unserer Entscheidungen mit Zugriff auf eine detaillierte Datenbasis treffen.“
econda freut sich auf erfolgreiche gemeinsame Projekte mit der EDEKA und Burda Digital Systems.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web Shop Controlling. Das Leistungsangebot umfasst hochprofessionelle Webanalyse-Software sowie Services und Beratung zur Optimierung von Online-Shops. Lösungen wie der Shop Monitor sind auf die Bedürfnisse und Ziele von Online-Versandhändlern zugeschnitten und liefern in Echtzeit Entscheidungsgrundlagen für dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web-Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.

Ob Versandhändler, Betreiber eines Preisvergleichsportals oder einer professionellen Unternehmenspräsenz, Hersteller oder Online-Vermarkter - econda liefert die passende Controlling-Lösung und damit die optimale Basis für effizientere elektronische Geschäftsprozesse.

Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. der FC Bayern München, Volkswagen Zubehör GmbH, 1&1, Hermes, Walbusch, Villeroy & Boch, ProMarkt.de, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Conrad Elektronik Norden AB, Lexmark, Arlt, Auto Teile Unger, der Haufe Verlag, die WEKA Gruppe und das Schweizerische Rote Kreuz.