Aufstieg bei econda: Ulrich Nägele wird Teamleiter Technical Services

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der Karlsruher Web-Analyse-Spezialist econda ist weiter auf Wachstumskurs. Um mit dem hohen Entwicklungstempo und dem Kundenzuwachs bei econda Schritt zu halten, wurden zentrale Aufgabenfelder im Bereich der econda Technik und Entwicklung auch personell weiter ausgebaut und neu strukturiert.

"Ulrich Nägele ist bereits seit 2004 bei econda tätig und wir freuen uns sehr, dass er die neue Aufgabe übernimmt" erklärt Martin Heink, technischer Geschäftsführer der econda GmbH. "Wir haben in den letzten Monaten unsere Web Analytics Lösungen mit höchster Geschwindigkeit weiterentwickelt und bieten mit Funktionen wie der Messung des Assist-Trigger-Effekts Technologien, die heute Stateofthe-Art sind. Für 2010 stehen weitere wegweisende Entwicklungen an, dabei unterstützen die neuen Strukturen im Bereich der Entwicklung unsere Bestrebungen in idealer Weise. Insbesondere aber profitieren auch unsere Kunden vom neu aufgestellten technischen Support und der Beratung."

Im neuen Team "Technical Services" der econda GmbH wird eine Reihe von Aufgabengebieten sinnvoll gebündelt. Ulrich Naegele verantwortet mit seinem Team der Kundensupport und das technische Consulting, technische Kundenprojekte, die Programmierung und Pflege der econda Integrations-Schnittstellen sowie die Planung und Bereitstellung der IT und Server intern und extern.

Die Geschäftsführung der econda GmbH freut sich auf viele neue, interessante Projekte und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ulrich Nägele.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. Das Leistungsangebot umfasst hochprofessionelle Webanalyse-Software sowie Services und Beratung zur Optimierung von Online-Shops und Websites. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web-Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.

Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen fÃ1/4r econda entschieden wie u.a. der FC Bayern MÃ1/4nchen, Heine, Intershop Online Marketing, 1&1, Hermes, Walbusch, Villeroy & Boch, ProMarkt.de, EDEKA, Continental, Deichmann, TECHNIKdirekt.de, Conrad Elektronik Norden AB, Lexmark, Alba Moda, Auto Teile Unger, der Haufe Verlag, die WEKA Gruppe und UNICEF.