100 % Umsatzsteigerung für Onlineprinters GmbH nach Implementierung des econda Shop Monitor

econda veröffentlicht Onlineprinters Success Story

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Bei der preisgekrönten Onlineprinters GmbH sind bereits seit einiger Zeit der econda Shop Monitor und Click Monitor zur Analyse der Onlineshops diedruckerei.de und onlineprinters.com im Einsatz. Ziel war es, die beiden E-Shops einschließlich des Kaufprozesses zu optimieren und noch besser den Ansprüchen der Kunden anzupassen.
Schon nach wenigen Monaten mit der econda Web-Shop-Analyse zeigten sich erste Erfolge und Onlineprinters konnte seinen Umsatz entsprechend steigern. Mit einer kontinuierlichen Analyse und der stetigen Anpassung des Web-Shops erzielte das Unternehmen innerhalb nur eines Jahres ein deutliches Umsatzplus. „Durch den Einsatz von econda konnten wir die Webseite, den Kaufprozess nach und nach optimieren. econda hat großen Anteil an den daraus resultierenden Umsatzsteigerungen von 100% im ersten Jahr nach der Implementierung“, erklärt Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH. econda liefert speziell mit dem Shop Monitor eine exakt auf die Bedürfnisse von Online-Händlern zugeschnittene Web Shop Controlling Lösung zur Steigerung der Konversionsrate, Erhöhung der Umsätze und Senkung der Marketingkosten. Mit der ergänzend eingesetzten Lösung Click Monitor lässt sich das Besucherverhalten genau visualisieren, um schnell potentielle Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
„Wir freuen uns, mit unseren Produkten zum Erfolg von Onlineprinters beigetragen zu haben und hoffen, dass Onlineprinters sich auch weiterhin so hervorragend entwickelt“, erklärt Sven Graehl, Managing Director econda GmbH. Die econda GmbH wird ab jetzt einmal im Monat eine Success Story veröffentlichen.

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.
Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. 1&1, Heine, Continental, BADER, SoQuero, Deichmann, FC Bayern München, Walbusch, TECHNIKdirekt.de, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, billiger.de, GMX, Haufe Lexware, Lexmark,
Villeroy & Boch, A.T.U, WEKA Holding, Channel21, ProMarkt.de, EMP, Alba Moda, OSRAM, Strenesse, uniquedigital, Rossmann, Eddie Bauer und UNICEF.