Story Box-ID: 127118

Ebner Media Group GmbH & Co. KG Bayerstraße 16a 80335 München, Deutschland http://www.internetworld-messe.de
Ansprechpartner:in Frau Regina Reitzer +49 89 74117264
Logo der Firma Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Ebner Media Group GmbH & Co. KG

ecommerce conference mit zwei Zusatzterminen im November 2007

Die Roadshow für eCommerce Strategien und Lösungen für eCommerce Leiter und Online Shop Betreiber

(PresseBox) (München, )
Die im Frühjahr 2007 neu gestartete ecommerce conference war so erfolgreich, dass sich der Münchner Messe- und Kongressveranstalter Penton Media entschlossen hat, im Herbst zwei Zusatztermine am 15. November in Düsseldorf und am 27. November in München anzubieten. „Wir freuen uns sehr, dass sowohl Teilnehmer als auch Sponsoren die Roadshow beim ersten Mal so gut angenommen haben. Mit den zwei Terminen im Herbst wollen wir die große Nachfrage befriedigen. Im nächsten Jahr sind bereits im Frühjahr und im Herbst 4 Termine geplant“, erläutert Kathrin Stark, Projektleiterin der ecommerce conference.

Die ecommerce conference vermittelt den Teilnehmern alles Wissenswerte, um erfolgreich Transaktionen im Internet durchzuführen. Die eintägigen Konferenzen informieren E-Commerce Leiter und Online Shop Betreiber über sämtliche Themen und Neuerungen in den Bereichen: Shopsoftware, Webshopgestaltung, Webshopmarketing, Shopprozesse, Logistik, Webcontrolling, rechtliche Aspekte u.v.m.

Beispielsweise wird von hochkarätigen Referenten erläutert, wie man systematisch und effektiv zum Online-Erfolg hinsteuern kann. Ein wichtiges Thema ist hierbei User Experience Monitoring, das das Gewinnen, Halten und Zufriedenstellen von Online-Kunden gewährleistet. Aktuelle Ergebnisse zur Studie „Wohin geht die Reise im E-Commerce“ werden präsentiert, zusätzlich rechtliche Fragen erörtert und ein umfassender Überblick über eShopsoftware gegeben. Aktuelle Case Studies zu Social Commerce, Customer Targeting und Virtuellen Welten runden das Programm ab. Das Konferenzprogramm ist in beiden Städten unterschiedlich und vielfältig. Für aktives Networking mit Experten bietet die Veranstaltung auch eine begleitende Fachausstellung.

Alle Referenten, das aktuelle Programm für Düsseldorf (15. November 2007) und München (27. November 2007) und Anmeldung unter http://www.ecommerce-conference.de.

Ebner Media Group GmbH & Co. KG

Über Penton Media GmbH:

Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2006 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Penton Media Inc., Cleveland/USA, und der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten