Die ecommerce conference vermittelt den Teilnehmern alles Wissenswerte, um erfolgreich Transaktionen im Internet durchzuführen. Die eintägigen Konferenzen informieren E-Commerce Leiter und Online Shop Betreiber über sämtliche Themen und Neuerungen in den Bereichen: Shopsoftware, Webshopgestaltung, Webshopmarketing, Shopprozesse, Logistik, Webcontrolling, rechtliche Aspekte u.v.m.
Beispielsweise wird von hochkarätigen Referenten erläutert, wie man systematisch und effektiv zum Online-Erfolg hinsteuern kann. Ein wichtiges Thema ist hierbei User Experience Monitoring, das das Gewinnen, Halten und Zufriedenstellen von Online-Kunden gewährleistet. Aktuelle Ergebnisse zur Studie „Wohin geht die Reise im E-Commerce“ werden präsentiert, zusätzlich rechtliche Fragen erörtert und ein umfassender Überblick über eShopsoftware gegeben. Aktuelle Case Studies zu Social Commerce, Customer Targeting und Virtuellen Welten runden das Programm ab. Das Konferenzprogramm ist in beiden Städten unterschiedlich und vielfältig. Für aktives Networking mit Experten bietet die Veranstaltung auch eine begleitende Fachausstellung.
Alle Referenten, das aktuelle Programm für Düsseldorf (15. November 2007) und München (27. November 2007) und Anmeldung unter http://www.ecommerce-conference.de.