Unter der sehr kompetenten und auch unterhaltsamen Moderation von Frank Puscher zeigte dmc digital media center einleitend, wie man die aktuellen Trends für den Erfolg im eigenen Online- Shop nutzen kann. In vielen Praxisvorträgen wurde ausgeführt, wie Online Marketing in Kombination mit Web-Controlling und der richtigen Usability den Kunden zu einer hohen Conversion Rate führt.
Dabei spielte auch Webanalyse auf Rohdaten-Basis von Webtrekk eine wichtige Rolle. Mit großem Interesse wurde der Erfahrungsbericht zur Magento-Shop-Software am Beispiel von Jack Wolfskin aufgenommen, wie auch die Beispiele moderner Produktdarstellungen mit Videos, 360°-Ansichten oder anderen kreativen Lösungen. Dass auch kundenorientierte Vertriebs- und Serviceprozesse den Erfolg im E-Commerce mitbestimmen, zeigten Logistikexperten, wie DHL und Intrum Justitia sowie verschiedene E-Payment-Anbieter - auch unter dem Aspekt, wie sich der Händler durch Risikomanagement, Bonitätsprüfungen und Finanzierungspartner schützen kann.
Die ecommerce conference geht wieder im März 2010 in vier Städten auf Tour. Im nächsten Herbst wird es dann eine Roadshow speziell zum Thema Conversion Rate Optimization geben.
Mehr Infos und Anmeldung unter www.ecommerce-conference.de