Story Box-ID: 345805

ecofinance Finanzsoftware & Consulting GmbH Arche Noah 11 8020 Graz, Österreich http://www.ecofinance.com
Ansprechpartner:in Frau Maria Eckerstorfer +49 89 99019717
Logo der Firma ecofinance Finanzsoftware & Consulting GmbH
ecofinance Finanzsoftware & Consulting GmbH

'fit for treasury' in Zürich

ecofinance lädt zum vierten Mal nach Zürich ein: 'fit for treasury' am 28. Juni 2010

(PresseBox) (Graz, )
Die ecofinance Finanzsoftware & Consulting GmbH, eines der führenden Softwarehäuser im internationalen Treasury Management, gastiert am 28. Juni mit seiner erfolgreichen 'fit for treasury' Veranstaltung bereits zum vierten Mal in der Schweizer Finanzmetropole. "Gemeinsam mit unserem Partner Fides Treasury Services haben wir erneut interessante Themen auf der Agenda", so Geschäftsführer Dr. Karlheinz Schlögl. Die Fides Treasury Services AG ist eine Tochter der Credit Suisse. Die Veranstaltung am 28.06.2010 in der Badenerstrasse 141, 8004 Zürich beginnt um 17:00 Uhr.

Programm Zürich:

Insiderbericht: SWIFT for Corporates Praxisbericht: Treasury Management in der fenaco Genossenschaft Live-Demo & Systemüberblick: Cash und Treasury Management mit dem Integrierten Treasury System ITS

Die Veranstaltung beginnt mit einem Insiderbericht zum Thema "SWIFT for Corporates" des Knowledge Partners Fides Treasury Services AG. Fides bietet Multibanking Services im Zusammenhang mit der Konvertierung, Validierung und Aufbereitung von Zahlungen und Kontoauszügen an. Fides verbindet über 300 Firmen in Europa, Amerika und Asien mit ihren Banken weltweit und zeichnet sich durch einen Multiformat- und Multinetzwerk-Ansatz aus. Das Unternehmen ist zu 100% im Besitz der Credit Suisse Group.

Im Anschluss bekommen Sie im Praxisbericht "Treasury Management in der fenaco Genossenschaft" Einblicke in die Treasury Organisation und Workflows des Konzerns. Die fenaco Genossenschaft, Unternehmensgruppe der Schweizerischen Agrarwirtschaft, ist eine moderne Selbsthilfeunternehmung der Schweizer Bauern. Sie verfolgt das übergeordnete Ziel, eine möglichst hohe Inlandproduktion von Lebensmitteln zu erhalten und dadurch die wirtschaftlichen Verhältnisse der Bauern zu fördern.

Die folgende Live-Demo gibt einen Überblick über die Möglichkeiten des Integrierten Treasury Systems ITS von ecofinance. Im Anschluss sind alle Gäste eingeladen, das Thema bei einem Apéro zu vertiefen. Hier gibt es in lockerer Atmosphäre Gelegenheit, das eigene Netzwerk zu vergrößern und die Ansprechpartner bei ecofinance persönlich kennen zu lernen.

Mit der Veranstaltung 'fit for treasury' gibt ecofinance Verantwortlichen im Treasury Management die Möglichkeit, sich innerhalb von zwei Stunden einen Einblick in folgende Themengebiete zu verschaffen: welche Trends gibt es in Cash und Treasury Management, wie sieht die praktische Umsetzung in anderen Unternehmen aus und welche Werkzeuge unterstützen den Treasury Manager im Tagesgeschäft.

Eckdaten:

'fit for treasury' Zürich findet am 28.06.2010 in der Badenerstrasse 141, 8004 Zürich, von 17:00-19:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen senden Sie bitte baldmöglichst an event@ecofinance.com (es gibt nur eine begrenzte Anzahl Plätze).

ecofinance Finanzsoftware & Consulting GmbH

ecofinance ist eines der führenden Softwarehäuser im internationalen Treasury Management. Seit 1984 stellt das Unternehmen als kompetenter und verlässlicher Partner für weltweit agierende Konzerne sein Integrated Treasury System ITS zur Verfügung. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten und Experten erlaubt zugleich die profunde und konsequente Weiterentwicklung der Softwaremodule. Durch integrierte Softwarelösungen und individuelle Betreuung unterstützt ecofinance Konzerne im Treasury-, Cash- und Risk-Management, in der Finanzplanung, beim Zahlungsverkehr und im Reporting. ITS ist weltweit im Einsatz, Konzerngesellschaften werden einfach und sicher in das System eingebunden. Kreditinstitute können ihren Firmenkunden als Application Service Provider (ASP) mit der Software von ecofinance Zugang zu professionellem Cash-Management, Cash-Pooling und Treasury-Management bieten. Zahlreiche Unternehmen und namhafte Banken nutzen seit über 20 Jahren die integrierten Systeme von ecofinance. Dazu gehören Bilfinger Berger, Schörghuber Unternehmensgruppe, Bosch, Müller Drogeriemärkte, Deutsche Bahn, Flughafen München, STRABAG, Zumtobel, ZF Friedrichshafen, REWE, Wilh. Werhahn, Giesecke & Devrient, Lindt u.v.a.m. Namhafte Banken wie die UniCredit Group, Commerzbank, Raiffeisen Zentralbank oder Swedbank nutzen die integrierten ecofinance Systeme. Weitere Infos unter www.ecofinance.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten