Das Lexikon bietet über alle Branchen hinweg einen lebendigen Überblick über Unternehmen, häufig familiengeführt und mittelständisch geprägt, die sich mit ihren Produkten eine herausragende Marktstellung auf den Weltmärkten erarbeitet haben. "Deutsche Weltmarktführer stehen für Qualitäts- und Technologieführerschaft. Diese Stärke und Leistungsfähigkeit sind einer breiten Öffentlichkeit eher unbekannt", so Dr. Florian Langenscheidt.
Als Recherchegrundlage diente die Datenbank Deutsche Weltmarktführer von Prof. Dr. Bernd Venohr. Das Auswahlkriterium für die Aufnahme der Firmen in die Datenbank ist eine Position unter den Top-3-Unternehmen in einer bestimmten Branche weltweit. Unternehmen, die dieses Kriterium erfüllen, ist der Grundeintrag sicher. Herr Venohr betonte bei der Präsentation, dass sich kein Unternehmen in das Nachschlagewerk einkaufen könne.
Das Lexikon der deutschen Weltmarktführer wurde der Öffentlichkeit mit einer feierlichen Buchpremiere im Rahmen des "Gipfeltreffen der Weltmarktführer" am 27. Januar 2015 in der Kunsthalle Würth medienwirksam präsentiert.
https://www.facebook.com/...
Buchdaten:
Deutsche Standards – Lexikon der deutschen Weltmarktführer
Veröffentlichung: 27. Januar 2015
Herausgeber: Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Bernd Venohr
Format: Hardcover, Fadenheftung, Schutzumschlag
Umfang: ca. 750 Seiten
Auflage: 10.000 Exemplare
Preis: 98,– Euro