Story Box-ID: 447546

Dealfront Germany GmbH Durlacher Allee 73 76131 Karlsruhe, Deutschland https://www.dealfront.com
Ansprechpartner:in Herr Bastian Karweg

PR-Controlling einfach gemacht - die Echobot Online Medienbeobachtung

Die neue Software durchsucht bereits heute mehr als 200.000 Artikel täglich auf über 10.000 Internetseiten

(PresseBox) (Karlsruhe, )
PR- und Marketingexperten haben es oft schwer die Erfolge ihrer Öffentlichkeitsarbeit in messbare Zahlen zu verwandeln, um diese Ihrem Chef vorzulegen. Genau dort greift der Echobot ein: Mit flexiblen Suchprofilen zum Analysieren der eigenen Produkte, Wettbewerber und Top-Themen, findet man zielsicherer was wichtig ist. Und das Besondere daran: erstmals ist auch die Schätzung der Leserzahlen pro Artikel möglich. So erfahren die Verantwortlichen direkt, ob sich eine Veröffentlichung gelohnt hat und wie viele Leser damit erreicht wurden.

Zudem spart man sich in der täglichen Arbeit viel Zeit, da alle Treffer automatisch archiviert und als druckfertiger PDF-Pressespiegel auf Knopfdruck heruntergeladen und versendet werden können.

Unternehmen von groß bis klein, genauso wie Agenturen sind bereits von der Echobot Online-Medienbeobachtung überzeugt. Karin Vitt, von Spreeforum International, sagt: "Den neuen Echobot setzten wir täglich ein. Das System ist schnell, vollständig und nimmt uns einen Großteil der manuellen Arbeit ab. Insbesondere auch der Kundenservice ist ausgezeichnet!" Und genau von diesem Service können sich Kunden und Interessenten bei einem Treffen, auf der diesjährigen dmexco in Köln überzeugen. Weitere Informationen und Termine unter: service@echobot.de

Dealfront Germany GmbH

Echobot ist Technologieführer für Online-Medienbeobachtung, Social-Media-Monitoring und digitales Print-Clipping. Das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe sorgt dafür, dass Kunden immer sofort wissen, wenn Artikel oder Meinungen zu ihren Suchworten veröffentlicht wurden. Der Suchindex umfasst dabei mehr als eine Milliarde Artikel aus hundert Tausend qualifizierten Quellen. Ergänzt wird das Angebot um die beiden neuen Services PRESSE BOOST und MARKETING BOOST sowie ein Tool zur Erstellung von Online-Newsräumen. Bereits über 400 Kunden und 70 Agenturen aller Branchen und Größen vertrauen auf Echobot.

Weitere Informationen auf www.echobot.de und www.blog.echobot.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten