+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Echobot stärkt mit Neuzugang Key Account und Licensing

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Echobot Media Technologies GmbH verstärkt das Großkunden-Geschäft und baut das gestartete Print-Clipping-Angebot weiter aus: Dr. Reiner Weick verantwortet beim Karlsruher Technologieführer in digitaler Medienbeobachtung seit dem 16. Mai 2014 den kompletten Key Account für die Betreuung von Großkunden sowie den neu geschaffenen Bereich Licensing. Hier ist er Ansprechpartner für Verlage und Medienhäuser zum Thema Kooperationen bei der neuartigen digitalisierten Medienbeobachtung von klassischen Print-Medien.

Dr. Reiner Weick hatte zuvor bereits leitendes Positionen in den Bereichen Sales, Licensing und Marketing inne in Unternehmen wie Brockhaus-Duden-Meyer, dpa Bilderdienste, WEB.DE sowie dem Landauer Softwarespezialisten Auvesy. Zudem ist er der Gründer der Bildagentur Licensegarden.

Dr. Weick steht ab sofort allen Verlagen und Medienhäusern für Kooperationen zur Verfügung.

Über die Echobot Media Technologies GmbH

Echobot ist ein im März 2011 gegründetes Startup-Unternehmen aus Karlsruhe. Mit Angeboten für Online-Medienbeobachtung, Social Media Monitoring und digitalem Print-Clipping sorgt das Team dafür, dass Kunden immer sofort wissen, wenn Artikel oder Meinungen zu ihren Suchworten veröffentlicht wurden. Der Suchindex umfasst mehr als eine Milliarde Artikel aus hundert tausenden qualifizierten Quellen. Bereits über 400 Kunden und 70 Agenturen aller Branchen und Größen vertrauen auf Echobot.