Mittelstandsprogramm: eCCOMES vergibt Hauptpreis an Biohof Braun

Biohof Braun aus Vaihingen/Enz gewinnt Realisierung eines Online-Shops

(PresseBox) (Stuttgart, ) Der Stuttgarter Shopsystemanbieter eCCOMES vergibt seinen Hauptpreis im Rahmen des diesjährigen Mittelstandsprogrammes, den Aufbau eines Online-Shops mittels des Shopsystems WMS Orange 4, an den Biohof Braun aus Vaihingen/Enz. Der Preis schließt neben Konzeption & Design, Umsetzung & Dokumentation auch die Lizenz sowie Support & Schulung ein. Die feierliche Preisübergabe fand am 25. Juni im ZKM in Karlsruhe statt.

Unter www.biohof-braun.de entsteht demnächst der neue Online-Shop, der das Potenzial in diesem Segment ausschöpfen soll. Neben optimierter Oberfläche und Benutzerführung werden individuelle Funktionen wie die Zusammenstellung vordefinierter Einkaufskörbe und die Möglichkeit diese individuell anzupassen und abzuspeichern realisiert. Michael Braun, Geschäftsführerer, ergänzt: "Indem wir unser Sortiment ausbauen und optimieren, erschließen wir neue Zielgruppen. Langfristig ist unser Ziel, einen Großteil unseres Geschäfts online abzuwickeln und Prozesse weitestgehend zu automatisieren."

Der Stuttgarter Experte für Online-Shops hat darüber hinaus noch zwei weitere Preise vergeben: Die Integration der E-Commerce-Komponente Prämienprogramm (eCCOMES.reward) in einen bestehenden Online-Shop geht an den Sporternährungsspezialisten fitabo.com; den 3. Preis, Analyse eines bestehenden Online-Shops im Hinblick auf Umsatz, Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung, erhält die tredition GmbH, ein Netzwerkverlag für Autoren, aus Hamburg.

Peter Stanberg, Geschäftsführer eCCOMES, begründet die Entscheidung: "Bei der Auswahl der Preisträger haben wir auf zwei Dinge geachtet: Wer hat das Potenzial mit unserer Lösung richtig durchzustarten. Und wo können wir mit unserem Experten- Know-how am effektivsten helfen."

eCCOMES GmbH

Die eCCOMES GmbH ist ein Stuttgarter Unternehmen, das seit 1997 Beratung und ganzheitliche Lösungen in den Bereichen komplexe individuelle Shopsysteme und webbasierte Prozessoptimierung anbietet. Neben dem Einsatz innovativer praxisorientierter Software liegt unser Schwerpunkt auf engster Zusammenarbeit mit unseren Kunden und deren intensiver Betreuung.

Als Venture Asset Investor (VAI) unterstützt eCCOMES junge, ambitionierte Unternehmen mit Software und technischen Dienstleistungen sowie bei strategischer Planung, Steuerung und Entwicklung des Online-Business.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.