Story Box-ID: 467106

ECCE TERRAM Internet Service GmbH An der grossen Wisch 36 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.ecce-terram.com/
Ansprechpartner:in Herr Frank Simon +64 27 500 1210
Logo der Firma ECCE TERRAM Internet Service GmbH
ECCE TERRAM Internet Service GmbH

Schöne Bescherung mit "befreiten" Fotos

Neuer Schub fürs gedruckte Fotobuch - durch Facebook

(PresseBox) (Oldenburg, )
Ein kostenloses Zusatzprogramm ("App") für Facebook aus Deutschland erlaubt es jetzt, Fotobücher direkt aus Fotoalben in dem weltweit beliebten sozialen Netzwerk zusammenzustellen und anschließend frisch von der Druckerei an Familie und Freunde versenden zu lassen - rechtzeitig zu den Festtagen.

Die neue Facebook-App wurde von dem Unternehmen Ecce Terram aus Oldenburg (Niedersachen) vorgestellt, einem international aktiven Anbieter von Fotobestell-Software und Social-Media-Dienstleistungen für Handelsketten und die Fotobranche. Die Software ermöglicht es Facebook-Benutzern, zum Beispiel ihre Facebook-Fotoalben in ansehnliche Fotobuchgeschenke für diejenigen Angehörigen umzuwandeln, die womöglich nicht über einen Computer- oder Facebook-Zugang verfügen. Ecce Terram's Facebook-App ist über einen eigene Internet-Adresse erreichbar, http://www.share-your-photostory.de/... sowie auf Facebook unter dem Suchbegriff "Share Your Photostory".

Facebook verzeichnet in Deutschland inzwischen mehr als 21 Millionen Mitglieder; die Mehrheit nutzt das soziale Netwerk auch als digitales Fotoalbum. "Mit dieser App 'befreien' wir gewissermaßen die Fotos aus Facebook", erklärt Ecce-Terram-Chef Frank Simon. "Wir schlagen eine Brücke zwischen den Facebook-Mitgliedern in Familie, Sportverein oder Firma einerseits - und denjenigen andererseits, die nicht auf Facebook sind und womöglich ganz ohne Computer auskommen", so Simon.

Familienfotos und Schnappschüsse aus dem Urlaub würden immer öfter auf Facebook gesammelt, so der Ecce-Terram-Geschäftsführer: "Wenn Oma nicht auf Facebook ist, gibt es mit der neuen Facebook-App von Ecce Terram nun die Option, ihr ein Familienfotobuch direkt ins Haus zu schicken." Als besonderen Clou hat sich das Unternehmen eine Funktion namens "Ideenschmiede" einfallen lassen. Unter diesem Menüpunkt können Benutzer der Ecce-Terram-App vorschlagen, wie das Programm zukünftig erweitert werden soll.

Laut Simon nutzen viele Anwender die neue App bereits, um der Flüchtigkeit des Internet ein Schnippchen schlagen. Wem die Schnappschüsse aus dem Urlaub oder von der Betriebsfeier einfach zu schade dafür sind, auf Facebook digitalen Staub anzusetzen, der kann sie mit wenigen Mausklicks zum Gesamtkunstwerk kombinieren. Das läßt sich dann aus Facebook heraus als gedrucktes Fotobuch (Softcover, Format 10x15cm) zum Selbst-Durchblättern oder zum Verteilen an die Kollegen im Büro bestellen.

Benutzer der Facebook-App von Ecce Terram klicken dazu einfach das betreffende Album auf ihrer Facebook-Seite an, wählen Hintergrundfarbe und Rahmen aus, und die Ausgestaltung des Fotobuchs kann beginnen. Bilder, Bildbeschreibung, die Anordung sowie die Auswahl des Umschlagbilds lassen sich ebenfalls von Facebook aus festlegen.

Über Photo2Lab

Die Photo2Lab Software Suite von ECCE TERRAM bietet eine komplette Lösung von der Foto-Bestellung bis zur Verarbeitung in Großlaboren. Zum Umfang zählen Anwendungen für Windows, Mac und Linux, Web Applikationen, Software für CD-Verarbeitung und iPhone. Das moderne Protokoll für die Anbindung - TRON - ist frei verfügbar und wird von diversen Drittherstellern unterstützt. Diese stellen unter anderem Lösungen für Settop-Boxen oder Kiosk-Terminals zur Verfügung.

Neben der reinen Foto-Auftragsabwicklung werden auch Aspekte wie Payment, Promotion und Anpassungsmöglichkeit für Affiliates und Partner im Rahmen von White Brand Lösung berücksichtigt. Das von der Photo2Lab Software Suite abgedeckte Produktspektrum reicht vom Bildabzug bis hin zum Echtfotobuch. Damit bietet Photo2Labe industrieweit einzigartige Flexibilität und Offenheit - mit dem Ziel, Kosten zu reduzieren und neue Zielgruppen für die Kunden der Lösung zu erschließen. Im Jahr 2009 wurden über Photo2lab-Installationen Aufträge mit mehr als 200 Millionen digitaler Fotos, 400.000 Fotobüchern und Fotokalendern abgewickelt.

ECCE TERRAM Internet Service GmbH

ECCE TERRAM, mit Hauptsitz in Oldenburg (Niedersachsen), ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf Fotobestelllösungen und Social Media Dienstleistungen für digitale Fotolabore, Handelsketten und Druckzentren spezialisiert hat ("Photo2Lab Software Suite"). Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in den USA (Silicon Valley) und Neuseeland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten