Story Box-ID: 824115

DIGITAll Nature Germany GmbH Zur Giesserei 19-27b 76227 Karlsruhe, Deutschland https://digitall.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Kirchem +49 721 46476460

Aus „DemandGen Europe“ wird „ec4u marketing experts“

Konzeption und Implementierung des gesamten Kundenmanagements aus einer Hand

(PresseBox) (Karlsruhe, )
„DemandGen Europe“, der Spezialist für Lead Management und Customer Lifecycle Management wird ab sofort mit ihren Gesellschaften in Europa unter dem Brand „ec4u marketing experts“ auftreten. Damit geht auch ein gemeinsamer Marktauftritt im Rahmen der Customer Excellence-Initiative mit „ec4u expert consulting“ als einem der führenden CRM-Beratungsunternehmen einher.

Der Mehrwert für die Kunden liegt im ganzheitlichen Portfolio der beiden Unternehmensgruppen, das alle kundennahen Bereiche eines Unternehmens adressiert. Ganz im Sinne der anspruchsvollen Vision der beiden Unternehmensgruppen, dass Marketing, Vertrieb und Service ein gemeinsames Team von Umsatz-Verantwortlichen sind, die den Kunden nahtlos bei allen Interaktionen und über alle Kanäle hinweg begleiten und so eine ganzheitliche Kundenbetreuung ermöglichen.

Um Kunden dieses Gesamtportfolio anbieten zu können, ist das Rebranding der „DemandGen Europe“ in „ec4u marketing experts“ die logische Konsequenz. „Wir werden damit zukünftig als Beratungsunternehmen unsere Kunden ganzheitlich aus einer Hand unterstützen, denn wir sind in der Lage, den Lebenszyklus eines Kunden einfach und effizient abzubilden – von der Konzeption bis zur Implementierung“, so Reinhard Janning, CEO der ec4u marketing experts ag.

Dazu David D. Laux, CEO der ec4u expert consulting ag: „Unser Kundenauftrag ist klar. Wir versetzen Unternehmen in die Lage, Customer Excellence als erfolgskritische Disziplin für die Digitale Transformation zu etablieren – durch die intelligente Kombination von Prozessen, Werkzeugen, Inhalten und Ressourcen aus den Bereichen Marketing, Sales und Service zu einem integrierten Geschäftsmodell.“

Die Unternehmensgruppen „ec4u expert consulting“ und „ec4u marketing experts“ erhalten seit Jahren Top-Auszeichnungen in ihren Dienstleistungskategorien und beste Bewertungen für ihre Services.

DIGITAll Nature Germany GmbH

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).

Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.

Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
• eine klare, kundenfokussierte Strategie,
• stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
• transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
• stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.

Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services - vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.

Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten