Transparenz & Tradition im Klimaschutz - EBV Elektronik veröffentlicht seinen dritten 'ECOmise it(TM) '-Report

(PresseBox) (Poing/München, ) EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe (NYSE:AVT) und führender Spezialist in der europäischen Halbleiterdistribution, hat seinen dritten, jährlich erscheinenden ECOmise it(TM) -Report veröffentlicht. In diesem Dokument werden Umweltaktivitäten und umgesetzte Maßnahmen aus dem Wirtschaftsjahr 2011 ausführlich beschrieben und Ziele für die Zukunft gesetzt.

"Für viele Unternehmen ist ihr Engagement im Umweltschutz ein heißes Thema geworden. Ein Grund mehr für EBV, sich von anderen Unternehmen zu unterscheiden und zu zeigen, dass wir mehr tun, als uns nur ein grünes Image zuzulegen. Ich denke, der dritte ECOmise it-Report zeigt wie in den vergangenen Jahren wieder einmal, wie anders der Ansatz von EBV ist. Obwohl die ehrgeizigen Ziele, die wir uns selbst setzen, uns messbar machen, ist unsere Initiative ECOmise it im Laufe der Jahre so stark geworden, dass wir nichts zu befürchten haben, wenn wir unsere Entwicklung transparent offenlegen." erklärt Christian Meier, President und COO von EBV Elektronik. "Wie in den vergangenen Jahren dokumentiert der ECOmise it-Report 2011 sehr detailliert, was wir umgesetzt haben und welche Ziele wir uns für die Zukunft gesteckt haben."

Der erste EBV Elektronik ECOmise it-Report wurde 2009 veröffentlicht. Klimatneutralität, Ressourcenschutz, Richtlinien für Fahrzeuge und Green IT wurden in diesem Bericht thematisiert. Viele Ziele für das folgende Jahr wurden nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Die aktuelle Version des ECOmise it-Report für das Jahr 2011 wirft wieder einen Blick auf die vergangenen 12 Monate und ist unter www.ebv.com/ecomiseit verfügbar, ebenso wie alle weiteren Informationen über das Engagement von EBV im Klimaschutz. Zum Abschluss des Wirtschaftsjahres 2012 werden die diesjährigen Ziele evaluiert und dann veröffentlicht.

EBV Elektronik GmbH & Co KG (An Avnet Company)

EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet Gruppe (NYSE:AVT), wurde 1969 gegründet und ist der führende Halbleiterspezialist in Europa. EBV pflegt eine erfolgreiche Strategie der persönlichen Kundenbindung in Verbindung mit besten Services. 260 technische Vertriebsingenieure konzentrieren sich auf eine begrenzte Zahl von langfristigen Herstellerpartnern. 120 hervorragend ausgebildete Anwendungsspezialisten verfügen über umfangreiches technisches Fachwissen und Design-Know-how. Das logistische Rückgrat von EBV, Avnet Logistics - Europas größtes Service-Center - bietet Lagerservices, Logistiklösungen und Mehrwertdienstleistungen wie Programmierung, Gurtung oder Laser-Marking. EBV verfügt über 60 Niederlassungen in 27 Ländern in EMEA (Europe - Middle East - Africa). Weitere Informationen über EBV Elektronik unter www.ebv.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.