'ECOmise it(TM) ': EBV Elektronik als Teilnehmer am Umweltpakt Bayern ausgezeichnet

(PresseBox) (Poing, ) EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe (NYSE:AVT) und führender Spezialist in EMEAs Halbleiter-Distribution, ist als Teilnehmer am Umweltpakt Bayern geehrt worden. Unter dem Dach des Umweltpakts sind Initiativen und Maßnahmen zur Stärkung von Eigenverantwortung und Freiwilligkeit im Umweltschutz in der bayerischen Wirtschaft zusammengefasst. Die Firmenzentrale der EBV befindet sich in bayrischen Poing bei München.

EBV's Engagement für den Umwelt- und Klimaschutz, das seit 2008 mit dem Kampagnenlabel 'ECOmise it' zusammengefasst wird, wurde nun vom bayerischen Umweltministerium ausgezeichnet. Landratsstellvertreter Gerd Gietl überreichte Simon Eckert, Director Quality Management bei EBV Elektronik, die Urkunde.

Christian Meier, Geschäftsführer der EBV Elektronik, hat das Thema Umweltschutz von Beginn an zur Chefsache erklärt und beschreibt das vielfältige Engagement des Unternehmens: "Die EBV verfügt über ein Umweltmanagementsystem, hat seit längerem seine CO2-Ausstöße analysiert und Maßnahmen zum Ausgleich dieser Emissionen ergriffen. Ein Schutzgrundstück an der Donau und die umfassende Unterstützung des Klimaschutzprojektes 'Katzenreuther Filze' der Unteren Naturschutzbehörde im Landkreis Ebersberg gehören ebenso dazu. Einsparungen beim Papierverbrauch, der Einsatz von Recyclingpapier und Obergrenzen für den CO2-Verbrauch von Dienstwägen ergänzen unsere weitreichenden Aktivitäten für den Umweltschutz."

EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet (NYSE:AVT) Gruppe, wurde 1969 gegründet und ist der führende Halbleiterspezialist in Europa. EBV pflegt eine erfolgreiche Strategie der persönlichen Kundenbindung in Verbindung mit besten Services. 220 technische Vertriebsingenieure konzentrieren sich auf eine begrenzte Zahl von langfristigen Herstellerpartnern. 110 hervorragend ausgebildete Anwendungsspezialisten verfügen über umfangreiches technisches Fachwissen und Design-Knowhow. Das logistische Rückgrat von EBV, Avnet Logistics - Europas größtes Service-Center - bietet Lagerservices, Logistiklösungen und Mehrwertdienstleitungen wie Programmierung, Gurtung oder Laser-Marking. EBV verfügt über 59 Niederlassungen in 27 Ländern in EMEA (Europe - Middle East - Africa). Weitere Informationen

über EBV Elektronik unter www.ebv.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.