ebm-papst gewinnt "AL-KO Supplier of the Year" Award

(PresseBox) (Mulfingen, ) Die besten Lieferanten der AL-KO KOBER GROUP wurden im Dezember 2011 mit dem "AL-KO Supplier of the Year" Award ausgezeichnet. Vergeben wurde der Preis für herausragende Lieferantenleistungen in den fünf Kategorien Performance, Reliability, Quality, Innovation und Cooperation.

Von 500 angeschriebenen Unternehmen haben sich Lieferanten aus über zehn verschiedenen Branchen beteiligt. Mehr als 60 gelangten in die engere Auswahl für einen Lieferantenaward. Der AL-KO Supplier Award wird an herausragende Zulieferer der Unternehmensbereiche Fahrzeugtechnik, Lufttechnik sowie Garten + Hobby vergeben.

ebm-papst Mulfingen gewann in der Kategorie Performance. ebm-papst beliefert den Unternehmensbereich Lufttechnik mit GreenTech EC-Ventilatoren und damit mit einer Kernkomponente für AL-KO Therm Lüftungsgeräte. In der jüngsten Vergangenheit kam es zu weltweiten Versorgungsengpässen bei elektronischen Bauteilen. Diese wurden durch ebm-papst hervorragend bewältigt und die Versorgung für AL-KO Therm war stets sichergestellt.

"AL-KO Therm ist für ebm-papst ein strategischer Leitkunde. Wir sind sehr stolz, dass wir zu den besten Lieferanten von AL-KO gehören und freuen uns über diese Auszeichnung", so Alfred Müller, Vertriebsleiter Inland bei ebm-papst Mulfingen. "Sie würdigt auch die sehr gute Zusammenarbeit bei den gemeinsam realisierten innovativen Projekten mit ebm-papst GreenTech EC-Modulen in den Gerätereihen EASYAIR® und EASYAIR® flat."

Der AL-KO Supplier Award ist eine jährliche Auszeichnung der AL-KO Lieferanten, die sich durch exzellente Leistungen sowie durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der AL-KO KOBER GROUP auszeichnen. Erklärtes Ziel ist, zum einen herausragende Leistungen zu würdigen und zum anderen zu motivieren, um gemeinsam noch besser zu werden.

Mehr Infos zum Preis und den anderen Gewinnern unter http://www.al-ko.de/...

Weiter Informationen zu ebm-papst GreenTech EC-Modulen unter http://www.greentech.info/...

Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren und ist Schrittmacher der hocheffizienten GreenTech EC-Technologie.

Im vergangenen Geschäftsjahr 10/11 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 1,3 Mrd. €. ebm-papst beschäftigt an 17 Produktionsstätten (u.a. in Deutschland, China, USA) und 57 Vertriebsstandorten weltweit über 11.000 Mitarbeiter. Ventilatoren und Motoren des Weltmarktführers sind in vielen Branchen zu finden, u.a. in der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, bei Haushaltsgeräten, der Heiztechnik, in IT- und Telekommunikation, bei Applikationen im PKW und in der Nutzfahrzeugtechnik.