Story Box-ID: 734897

ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG Bachmühle 2 74673 Mulfingen, Deutschland http://www.ebmpapst.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Hauke Hannig +49 7938 817105
Logo der Firma ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

ebm-papst auf der Hannover Messe 2015

Cem Özdemir informiert sich über das Thema Industrie 4.0

(PresseBox) (Hannover, )
Cem Özdemir informierte sich heute am Hannover Messe-Stand von ebm-papst, dem Weltmarktführer von Ventilatoren und Motoren, über das Thema Industrie 4.0. Für ebm-papst bedeutet Industrie 4.0 Evolution statt Revolution, schrittweise lernt man, die Kommunikationstalente von Maschinen und Anlagen unternehmensübergreifend zu nutzen. Seit 2009 arbeitet das Unternehmen eng mit SAP zusammen und gilt als Vorzeigeunternehmen für den Softwarebaustein SAP ME, ein Programm, das die Maschinen- und Anlagenproduktivität steuert und hilft, Durchlaufzeiten zu verkürzen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ebmpapst.com/de/company/industry4dot0/industry_4dot0.html

Cem Özdemir wurde in Hannover von Personalleiter Ralf Sturm und Pressesprecher Hauke Hannig begrüßt. Des Weiteren sprach der Bundesvorsitzende der Grünen auch mit sechs Auszubildenden, die den Messestand von ebm-papst in diesem Jahr wieder mitbetreuen.

Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren. Seit Gründung setzt das Technologieunternehmen kontinuierlich weltweite Marktstandards: von der Marktreife elektronisch geregelter EC-Ventilatoren über die aerodynamische Verbesserung der Ventilatorflügel bis hin zur ressourcenschonenden Materialauswahl u. a. mit Biowerkstoffen.

Im Geschäftsjahr 2013/14 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,5 Mrd. €. ebm-papst beschäftigt rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 18 Produktionsstätten (u. a. in Deutschland, China und den USA) sowie 57 Vertriebsstandorten weltweit. Ventilatoren und Motoren des Weltmarktführers sind in vielen Branchen zu finden, wie zum Beispiel in den Bereichen Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, Haushaltsgeräte, Heiztechnik, IT und Telekommunikation, Pkw-Applikationen und Nutzfahrzeugtechnik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten