Story Box-ID: 826499

ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG Bachmühle 2 74673 Mulfingen, Deutschland http://www.ebmpapst.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Hauke Hannig +49 7938 817105
Logo der Firma ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

ebm-papst Jubilare bei Feier gewürdigt

Ventilatorspezialist ehrt Mitarbeiter für jahrzehntelange Treue

(PresseBox) (Mulfingen, )
Bei einer Dankesfeier in der Mulfinger Stauseehalle ehrten Geschäftsführung, Personalleitung und Betriebsrat ebm-papst Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Dazu eingeladen waren 230 Mitarbeiter, die zwischen Juli und November 2016 ihr Firmenjubiläum gefeiert hatten sowie Mitarbeiter, die in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurden.

Thomas Wagner, Geschäftsführer Produktion und Materialwirtschaft der ebm-papst Gruppe, bedankte sich während seiner Rede bei den Jubilaren und Rentnern für ihre über Jahre währende Tätigkeit – die, so Wagner, „das Unternehmen zu dem gemacht hat, was es heute ist.“ Außerdem betonte er, wie wichtig der Erfahrungsaustausch mit jungen Kolleginnen und Kollegen sei: „Teilen Sie Ihre Erfahrungen, ganz besonders mit den jüngeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die vielleicht in diesem Jahr erst angefangen haben, für ebm-papst zu arbeiten. Sorgen Sie bitte dafür, dass wir das Miteinander nicht verlernen.“

Neben den offiziellen Ehrungen machte Mental-Zauberer Nicolai Friedrich aus Frankfurt den Abend zu einem „magischen“. Seine Fähigkeit, die Gedanken des Gegenübers zu lesen, brachte die Zuschauer zum Staunen. Friedrich zeigte sein Können nach dem einstündigen Bühnenauftritt auch an den einzelnen Tischen.
„Der Auftritt des Magiers war kurzweilig und richtig überraschend“, stellte Anja Neuberger fest – eine der Jubilarinnen, die für 25 Jahre ausgezeichnet wurde. Ähnlich wie die anderen Geehrten empfand sie den gesamten Abend als „würdige Veranstaltung“ und „gelungene Mischung“. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der ebm-papst Combo.

Geehrt wurden für die Monate Juli bis November 2016 (sortiert nach Eintrittsdatum):
Für 45 Jahre: Josef Feil.
Für 40 Jahre: Paul Rupp, Franz Christ, Josef Mühleck, Heinz Ziegler, Erich Bauer.
Für 35 Jahre: Renate Kraft, Thomas Kozok, Kurt Scheppach, Simone Schulz, Jürgen Weid, Reinhold Zeller, Ingrid Roth-Dörner.
Für 30 Jahre: Martin Leiser, Karin Pitz, Erich Pollock, Renate Ziegler, Bernhard Herold, Reinhold Huber, Markus Kempf, Rainer Mack, Tatjana Siller, Markus Strecker, Andrea Wagner, Anita Bürkert-Ebert, Ludwig Keßler.
Für 25 Jahre: Jens Duchow, Michael Hanning, Atilla Dsokebin, Maria Scheel, Hans Bermel, Adalbert Nagy, Hildegard Bermel, Stephan Friedrich, Jürgen Fuchs, Edith Gerner, Hubert Schmitt, Mirela Adamiok, Roland Bührer, Anja Neuberger, Brigitte Nowak, Jan Stawowczyk, Helene Theil, Peter Weimer, Inge Andreika, Mieczyslaw, Heinz Fiedler, Sabine Hirsch, Harald Schöberl, Valentina Scherer, Oliver Huck, Karin Volz, Nikolai Schlemmer, Ursula Frank, Markus Mettler, Walentina Weimer.
Für 20 Jahre: Rainer Zierlein, Waldemar Schwabenland, Michael Brenz, Jörg Stroppel, Wolfgang Waldorf, Rainer Beck, Joachim Dörr, Veronika Flören, Brigitte Haberland, Jörg Hesslinger, Sven Schmieg, Christian Schnorr, Rudi Weinmann, Barbara Zeller, Kai Halter, Günther Hasenfuß, Karin Volk, Thomas Kilian, Dieter Schön, Michael Weidner, Erika Haag.

Für 10 Jahre: Heike Milnikel, Birgit Knippelberg, Sandra Huck, Bernhard Baunach, Ekaterina Schmidt, Dominik Bauer, Andreas Wabbel, Swetlana Geubel, Michael Helf, Daniel Kurz, Jasmin Bauer, Vanessa Deißler, Natalie Hermann, Galina Hirsch, Alexander Leitner, Alexander Messel, Helmut Mroncz, Nadin Neidal, Daniel Nicolau, Lukas Pollock, Eugen Roth, Dietrich Schmidt, Peter Sobkow, Andrea Stang, Annegret Wolschke, Jakob Zent, Anna Falk, Yvonne Feldt, Tatjana Bischof, Stefan Dambach, Arthur Dietz, Nico Doderer, Sabrina Göller, Josef Domme, Horst Ebert, Helena Fahnenstiel, Oksana Ganje, Alexander Heldt, Viktor Krimmel, Elvira Kuliber, Martina Neser, Vladimir Prokachev, Julia Schmidt, Walter Schmunk, Dieter Schuster, Waldemar Taubert, Thi Trang Tran, Sven van Hees, Vitali Vollmann, Tatjana Wolf, Stefanie Wolfarth, Frank Dankwardt, Dagmar Kaiser, Martin Dieterich, Andrea Imhof, Viktor Kutscher, Daniel Heer, Karin Kemmer, Mathias Kraft, Alexander Ocks, Inna Popovski, Bastian Wagner, Jochen Beez, Daniel Bührdel, Daniel di Lorenzo, Franziska Dörr, David Dreiling, Torsten Ehrler, Marcel Friedrich, Adrian Giemula, Patrick Gregorio, Wilhelm Honstein, Volker Hufnagel, Eva-Maria Humm, Alexander Iks, Mario Imhof, Christian Kammleiter, Nathalie Kappes, Timo Kirchdörfer, Tatjana Klein, Daniela Krack, Fabian Lanig, Christian Laukemann, Larissa Löber, Nina Neumann, Christina Pratz, Roberto Rizza, Roman Alexander, Conny Rost, Julia Rumm, Monika Rust, Andreas Schmidt, Tamara Schultz, Sergej Schulz, Kathrin Sturm, Paula Tittl-Ament, Michael Tschida, Philipp Uebel, Miriam Zeller, Johann Wolf, Michael Beck, Corina Hartsarich, Dimitrij Mut, Dominic Schmidt, Julia Bauer-Fischer, Klaus-Peter Greve, Alexander Hafner, Eugen Heinrich, Mark Jahn, David Jaksch, Dietrich Kruth, Ralf Kurr, Thanh-Gall Le Huyen, Thorsten Schieser, Eugen Stabel, Tatjana Tach, Elke Wolfart, Rudolf Fjellman, Matthias Schreiber, Alexander Weger, Tobias Sturm, Valentin Becher, Eugen Eiswirt, Waldemar Hein, Tobias Henneberg, Thomas Immel, Christian Jäger, Jens Jüttner, Madlen Kleinhans, Jürgen Merk, Peter-Michael Paul, Viktor Schulz, Aksana Stojanovic, Evgenija Stolz, Nadine Hillenbrand, Klaus Vogt, Truc Ly Zürn, Mario Pekau, Dennis Martin, Juri Specht, Krzysztof Gruttmann, Egon Wildt.
Verabschiedungen in den Ruhestand: Reinhard Schulz, Beate Ebermann, Gerlinde Theile, Gudrun Schnabel, Manfred Dümmler, Jurij Hinkel, Tamara Sehl, Anna Wegner, Wladimir Fritzler, Ingrid Funk, Hermann Münz.

Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren. Seit Gründung setzt das Technologieunternehmen kontinuierlich weltweite Marktstandards: von der Marktreife elektronisch geregelter EC-Ventilatoren über die aerodynamische Verbesserung der Ventilatorflügel bis hin zur ressourcenschonenden Materialauswahl u. a. mit Biowerkstoffen.

Im Geschäftsjahr 2015/16 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp 1,7 Mrd. €. ebm-papst beschäftigt über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 25 Produktionsstätten (u. a. in Deutschland, China und den USA) sowie 49 Vertriebsstandorten weltweit. Ventilatoren und Motoren des Weltmarktführers sind in vielen Branchen zu finden, wie zum Beispiel in den Bereichen Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, Haushaltsgeräte, Heiztechnik, Automotive und Antriebstechnik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten