Klassische IT-Ausschreibung bekommt "kleine Schwester"

(PresseBox) (Werl, ) Das soeben eröffnete IT-Portal EBIT-Solutions.com bietet nicht nur Anbietern und Dienstleistern geeignete Präsentationsmöglichkeiten. Auch lösungsuchende Unternehmen können hier ihren Bedarf darstellen. Dabei haben sie nun die Wahl: Je nach Komplexität der Aufgabe und passend zur internen Herangehensweise kann eine solche Veröffentlichung als klassische IT-Ausschreibungen erfolgen oder als Kurzdarstellung nach dem Motto "Problem sucht Lösung" - bis Ende 2009 sogar kostenfrei.

Mit der zusätzlichen Möglichkeit einer eher informellen Lösungssuche will das Portal dem alltäglichen IT-Geschehen in Anwenderunternehmen stärker Rechnung tragen. Denn hier stehen größere Projekte in der Regel nur von Zeit zu Zeit an. Daneben sind jedoch permanent auch zahlreiche kleinere, letztlich nicht minder bedeutsame Aufgabenstellungen zu lösen.

"Selbst für eng begrenzte IT-Aufgaben sind glückliche Lösungen oft nicht leicht zu finden", erläutert Portal-Geschäftsführer Jürgen Hellmeier die Intention von EBIT-Solutions.com. "Da kann eine Veröffentlichung unter 'Problem sucht Lösung' schon sehr hilfreich sein. Immerhin ergänzt ein Anwenderunternehmen so seine aktive Suche nach einer Lösung um die Chance, auch umgekehrt von zusätzlichen Anbietern - mit vielleicht ganz unerwarteten Lösungsvorschlägen - gefunden zu werden!"

Beiden Veröffentlichungsformen, der klassischen Ausschreibung wie auch ihrer "kleineren Schwester", bietet EBIT-Solutions.com den passenden Kontext.

Grundlage ist das "ganzheitliche Angebotsspektrum" des Portals mit weiteren Eintrags- bzw. Präsentationsmöglichkeiten in den Bereichen IT-Lösungen, IT-Infrastruktur, Berater, Spezialisten/Freelancer, Ergänzende Dienstleistungen, Kooperationen & Geschäftskontakte sowie Stellenangebote. Bemerkenswert ist dabei die mögliche Informationstiefe. Denn zu jedem Eintrag gehört eine übersichtlich strukturierte "Info-Box" für bis zu 20 frei gestaltbare pdf-Dokumente und eine Bildergalerie. Darüber hinaus stehen Portal-Nutzern neuartige Suchfunktionen wie die "Multi-dimensionale Suche" und kostenfreie Kontakt-Services zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.