Story Box-ID: 756253

EBF GmbH - IT-Beratungs- und Softwarehaus Gustav-Heinemann-Ufer 120-122 50968 Köln, Deutschland http://www.ebf.de
Ansprechpartner:in Frau Marina Baader +49 89 45207500
Logo der Firma EBF GmbH - IT-Beratungs- und Softwarehaus

EBF erhält MobileIron Mobile First Partner Award

MobileIron zeichnet EBF GmbH mit einem „Mobile First Award“ für ihre zukunftsweisenden Mobile IT-Projekte und hohe Kundenberatungskompetenz im DACH-Raum aus

(PresseBox) (Köln, )
Das Beratungs- und Softwarehaus EBF ist von MobileIron (NASDAQ: MOBL), dem führenden Anbieter im Bereich Mobile Enterprise Security, auf der EMEA Partner Roadshow in Frankfurt zu einem der führenden Channel-Partner im deutschsprachigen Raum gekürt worden. MobileIron ist zu 100 Prozent auf den Channel ausgerichtet. Mit dem Mobile First-Award zeichnet MobileIron zertifizierte Partner aus, die sich durch die erfolgreiche Umsetzung anspruchsvoller Mobile IT-Projekte sowohl in den Bereichen Mobile IT-Dienstleistungen als auch implementierte Produktfunktionen besonders hervorgetan haben.

Zu den Services der EBF GmbH gehören Strategieentwicklung basierend auf einem standardisierten Vorgehensmodell, Rollout und Betrieb, Helpdesk-Support mit Gewährleistung des höchsten Support-Levels für Mobile IT-Kunden und Training für Administratoren sowie Endanwender. Im Jahr 2014 ist die EBF vor allem im Mobility-Umfeld stark gewachsen, hier im besonderen im Bereich Hosting.

International tätige Konzerne wie BMW, Bitburger, Provinzial und Bausparkasse Mainz verlassen sich bei ihren Mobile IT-Projekten auf die Kompetenz der EBF. „Wir sind stolz, dass uns so viele Kunden vertrauen, wenn es um die Ausrichtung und Umsetzung einer Mobile IT-Strategie geht“, freut sich EBF-Geschäftsführer Marco Föllmer über die Auszeichnung.

Windows 10 mobilisiert EMM-Nachfrage
„Im deutschsprachigen Business ist Windows das führende Betriebssystem. Mit der Einführung von Windows 10, das auf Sandboxing-Technologie setzt, wird die Nachfrage an ein Enterprise Mobility Management von Unternehmen und Organisationen drastisch steigen. MobileIron wird innerhalb des neuen Sicherheits- und Apps-Modells von Windows 10 die Richtlinienverwaltung übernehmen. Somit sind wir mit unserem Partner MobileIron bestens für die digitale Zukunft gerüstet“, erklärt Föllmer.

EBF war der erste MobileIron-Partner in Deutschland. Dementsprechend besitzt der IT-Dienstleister eine hohe Expertise in Sachen Mobile IT und kann seinen Kunden zahlreiche Best Practice-Modelle aufzeigen. Unternehmen jeder Größe erhalten kompetente Beratung und Services bei der Einführung, Implementierung und dem Support von Multi-OS Mobile Device Management, komplexem Enterprise Mobility Management und BYOD-/CYOD-Modellen sowohl on-Premise als auch als Hosted Service und in der Cloud. Im EBF Mobile Competence Center in Köln stehen von MobileIron zertifizierte Techniker und Mobility-Experten Kunden kompetent zur Seite. Einen besonderen Schwerpunkt legen die Experten auf die Sensibilisierung der Geschäftsführung und der IT-Abteilung für die Sicherheit von Unternehmensdaten auch in Apps und den Schutz der Privatsphäre ihrer Mitarbeiter, die man nur mit einer modernen EMM-Plattform mit Containertechnologie wie MobileIron und den richtig angewandten Policies in den Griff bekommen kann. Denn, obwohl die meisten deutschen Unternehmen meinen, bei ihnen existiere kein BYOD, kommt eine Umfrage von Kroll Ontrack unter 220 deutschen IT-Verantwortlichen zu einem anderen Ergebnis. Knapp 71 Prozent der Mitarbeiter in Deutschland nutzen private Endgeräte für die Arbeit, aber nur in 35 Prozent der Unternehmen gibt es dedizierte Richtlinien zu BYOD.

EBF - Creating your benefit

Das Kölner Beratungs- und Softwarehaus EBF wurde 1994 von Marco Föllmer und Markus Adolph gegründet. EBF bietet mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen aller Branchen effiziente, sofort einsatzfähige Unternehmenslösungen On-Premise, als Hosting oder Managed Service. Dabei übernimmt EBF die komplette Betreuung und Umsetzung von der Planung der Systeminfrastruktur über individuelle Anwendungsentwicklung, Installation, Konfiguration, Administration bis zur Mitarbeiterschulung und dem Support der Anwender.

Als „Mobile Competence Center Deutschlands“ pflegt EBF Geschäftsbeziehungen zu den führenden internationalen Lösungsanbietern. Das britische Marktforschungsunternehmen Canalys hat EBF zum Mobility-Partner of the Year 2012 im EMEA-Raum ernannt. Für seine innovativen Eigenentwicklungen wurde EBF bereits mit dem IBM Lotus Award ausgezeichnet. Das Unternehmen ist zudem IBM Premier Business Partner, IBM Mobile Design Partner, Vodafone Top Solution Partner Premium 2011/2012, BlackBerry Elite Alliance Partner und gehört zu den TOP 3 MobileIron Partnern.
EBF hat ihren Hauptsitz in Köln sowie Niederlassungen und Servicestationen in Münster und Augustusburg. Weltweit betreut das Unternehmen mehr als 1.550 Kunden.
Internet: www.EBF.de

Wichtiger Hinweis: