EBERTLANG verlängert erfolgreiche Distribution von BackupAssist in D-A-CH

Die führende Backup-Lösung für KMU bis 2015 im Exklusiv-Vertrieb beim Wetzlarer Spezialdistributor

(PresseBox) (Wetzlar/Melbourne, ) Die EBERTLANG Distribution GmbH (www.ebertlang.com), der Spezialdistributor für IT-Infrastruktursoftware für Microsoft Windows, und Cortex I.T., Entwickler der ebenso sicheren wie skalierbaren Backup-Lösung BackupAssist (www.backupassist.de), haben eine weitreichende Verlängerung ihrer exklusiven Vertriebspartnerschaft unterzeichnet. EBERTLANG bleibt damit bis Ende 2015 alleiniger Anbieter in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen.

BackupAssist ist eine einfach zu bedienende, hochskalierbare Backup-Lösung für Microsoft-Windows-Systeme. Durch den modularen Aufbau können Kunden BackupAssist individuell an ihre Sicherungsstrategie anpassen. Bequeme Berichte per E-Mail, eine zentrale Monitoring-Konsole sowie eine einfache und flexible Lizenzierung machen BackupAssist besonders für IT-Reseller und Systemhäuser interessant.

„Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren zurück, in denen wir in enger Partnerschaft mit dem Hersteller Cortex I.T. die Marktposition und die Brand-Awareness von BackupAssist im Channel stetig steigern konnten“, stellt Steffen Ebert, CEO von EBERTLANG, erfreut fest. „Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre stellen wir die Zusammenarbeit mit Cortex auf eine neue, zukunftsorientierte Ebene. Wir sind von BackupAssist als führende und mehrwertbringende Sicherungslösung für den SMB-Markt absolut überzeugt “, bekräftigt Ebert.

Auch beim australischen Hersteller Cortex I.T. sieht man das langfristige Vertriebsabkommen als einen Beweis des bisherigen Erfolges. „Mit EBERTLANG haben wir einen absoluten Spezialisten im Bereich der IT-Infrastruktur-Software für Microsoft Windows gefunden, der uns als Hersteller in der D-A-CH-Region einen unbezahlbaren Mehrwert bietet“, erklärt Steven Chua, Director bei Cortex I.T., zufrieden. „Wir sind absolut überzeugt, dass unsere Zusammenarbeit mit EBERTLANG auch in den nächsten drei Jahren an den erfolgreichen Weg der Vergangenheit anknüpft und diesen fortsetzt“, gibt sich Chua erfreut.

Über Cortex I.T. Labs und BackupAssist

www.cortexit.com / www.backupassist.com

BackupAssist ist das Hauptprodukt aus dem Hause Cortex I.T. Labs, einem australischen Softwareentwickler mit Sitz in Melbourne und Spezialist für Softwareprodukte für den SMB-Markt. Seit der Gründung 2002 konnte BackupAssist seine Marktposition stark ausbauen und wird derzeit auf über 80.000 Servern in mehr als 120 Ländern weltweit eingesetzt. Die einfache Handhabung und der große Funktionsumfang machen BackupAssist sowohl für IT-Profis als auch für Bildungseinrichtungen, Großunternehmen oder Regierungsorganisationen interessant.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 4.500 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.