Bootcamp Part II: VoIP-Profi werden und Marge erhöhen

EBERTLANG bietet Schulungen für die softwarebasierte IP-Telefonanlage 3CX

(PresseBox) (Gießen, ) Alles Wissenswerte über die softwarebasierte IP-Telefonanlage 3CX erfahren die Teilnehmer im eintägigen 3CX-Bootcamp der EBERTLANG Distribution GmbH. Zusätzlich winkt nach bestandener Prüfung zum zertifizierten VoIP-Spezialisten 2009 eine Erhöhung der Marge um fünf Prozent. Die Schulungsteilnehmer erhalten außerdem einen Einkaufsgutschein für Produkte der Hersteller 3CX, Aastra, Patton und snom im Wert von 150 Euro.

Der aktive Umgang mit der softwarebasierten Telefonanlage steht im Mittelpunkt des Praxis-Lehrgangs: Die Teilnehmer lernen zunächst die Produktfamilie und die unterschiedlichen IP-Telefonie-Konzepte kennen. Außerdem wird ihnen vermittelt, über welche Funktionen die softwarebasierte IP-Telefonanlage verfügt und wie diese installiert wird. Anschließend richten die Teilnehmer unter Anleitung Nebenstellen und VoIP-Provider ein und werden in der Konfiguration eines Gateways geschult. Unterschiede der verschiedenen Editionen werden ebenso behandelt wie die Support-Möglichkeiten. Zusätzlich vermittelt das Bootcamp praktische Tipps für den Vertrieb. Die Kosten für die Veranstaltung betragen 100 Euro, die Teilnehmerzahl ist pro Termin auf 15 beschränkt.

Termine 3CX-Bootcamp:
01.04.2009 in Bochum
05.05.2009 in München
18.06.2009 in Hannover
07.07.2009 in Wien

Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.ebertlang.com/...

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Gießen konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Add- Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 2.500 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

Zum Produktportfolio von EBERTLANG gehören Quasi-Standards wie Wingate, die erste Internet Access Management Lösung für Microsoft Windows; MDaemon, einer der beliebtesten Windows-Mailserver; sowie Serv-U, der meistbenutzte FTP-Server für Windows-Betriebssysteme.

Anwenderfreundlichkeit und selbsterklärende Bedienkonzepte sind zentrale Auswahlkriterien für das Produktportfolio.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.