Bilanzwissen gratis

TechnikerInnen profitieren von einmaliger EBC*L Initiative für mehr Wirtschaftskompetenz

(PresseBox) (Köln, ) Gerade in Krisenzeiten ist kaufmännisches Wissen eine Überlabensfrage und entscheidet über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Dennoch erscheint laut aktuellen Umfragen zahlreichen MitarbeiterInnen der Jahresabschluss der eigenen Firma als einziges Rätsel. Inventur, Rückstellung oder GuV stellen allzu oft ein "spanisches Dorf" dar. Um Unternehmen betriebswirtschaftlich auf die Sprünge zu helfen, startet der Europäische Wirtschaftsführerschein, EBC*L die einzigartigen Online-Aktion "Bilanzwissen gratis".

Mit dem vielfach ausgezeichneten e-learning-Programm "Easy Business - der leichte Weg zur Betriebswirtschaft" gibt es eine bewährte Methode, sich betriebswirtschaftliche Kompetenzen schnell und einfach anzueignen. Egal ob im Zuge firmeninterner Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen oder bequem vom eignen PC zu Hause aus: die Inhalte des Europäischen Wirtschaftsführerscheins, EBC*L kann man sich mit dem e-learning Programm effizient aneignen.

Unter www.ebcl.at/... kann ab sofort das eigene Wirtschaftswissen getestet werden. Je nach persönlichem Bedarf können Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen des Europäischen Wirtschaftsführerscheins, EBC*L folgen. Die Effizienz des EBC*L bestätigt auch die Stiftung Warentest, die den EBC*L als einziges internationales Zertifikat zur Betriebswirtschaft - das noch dazu die geringsten Kosten und den geringsten Zeitaufwand beansprucht - empfiehlt. Deutschland verfügt über ein flächendeckendes Netz an EBC*L Schulungs- und Prüfungszentren.

"Betriebswirtschaftliche Kompetenz und unternehmerisches Denken sind entscheidende Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens. Mit der umfassenden "Easy Business" Trainingsmethode und dem international anerkannten EBC*L Zertifikat verfügen UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen über jene unternehmerischen Fähigkeiten, die in einer gloablen Wirtschaft unabdingbar sind." zeigt sich Victor Mihalic, Chairman von EBC*L International, überzeugt.

EBC*L Deutschland GmbH c/o W+P Real Estate GmbH

Der Europäische Wirtschaftsführerschein, EBC*L hat sich als internationales Zertifikat für Wirtschaftskompetenz und Entrepreneurship bewährt. Der European Business Competence* Licence, EBC*L konnte sich weltweit in mehr als 30 Ländern etablieren, die EBC*L Prüfung kann in 24 Sprachen absolviert werden. Sie bescheinigt den AbsolventInnen genau jene praxisrelevante Wirtschaftskompetenz, die im modernen Berufsleben unabdingbar ist. Aus diesem Grund hat sich der EBC*L in zahlreichen namhaften Unternehmen ua. Siemens, Trenkwalder oder T-Mobile und an Universitäten bzw. Fachhochschulen als fixer Bestandteil der wirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung etabliert. Nähere Informationen zum Europäischen Wirtschaftsführerschein EBC*L finden Sie unter www.ebcl.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.