Kostenlos: Professionelles Reklamationsmanagement mit Intrexx und EasyTransfer

Das Frankfurter Beratungsunternehmen EasyTransfer veröffentlicht im Novemer 2010 die Anwendung Reklamationsmanagement für Intrexx-Unternehmensportale. Die Anwendung unterstützt Unternehmen bei der effizienten Abwicklung von Reklamationen

(PresseBox) (Frankfurt, ) Kleine und mittelständische Unternehmen setzen verstärkt auf den Einsatz von Unternehmensportalen zur Vermeidung von Reibungsverlusten und zur Kostendämpfung. Mit Deutschlands meistverkaufter Portalsoftware Intrexx des Herstellers United Planet sind derartige Enterprise Portale schnell, einfach und ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. Noch einfacher geht dies durch Einbindung von fertigen Applikationen, wie EasyTransfer sie seit Jahren für seine Kunden bereitstellt.

Die Applikation Reklamationsmanagement von EasyTransfer umfasst alle relevanten Arbeitsschritte von der Erfassung der Reklamationsdaten bis hin zum Abschlussbericht nach der inzwischen als Standard anerkannten 8D-Methode. Die Prüfung und Einleitung von Sofortmaßnahmen sowie die systematische Fehleranalyse mit den daraus resultierenden Anpassungen sind Bestandteil der Anwendung. Der 8D-Report, Standardschreiben an die Kunden und eMails während der Abwicklung werden standardisiert erstellt und versendet. Auch die Kosten der Reklamation werden erfasst und zur Analyse aufbereitet.

Die Anwendung kann in jedes mit Intrexx erstellte Enterprise-Portal einfach eingebunden werden, die Anpassung an die internen Prozesse der Unternehmen erfolgt vor Ort durch EasyTransfer. Selbstverständlich können auch Daten aus externen Umgebungen eingebunden werden, etwa aus der Warenwirtschaft, ERP-Systemen, Data-Warehouses etc.

Mit der neuen Intrexx-Version 5 können die Daten zusätzlich mit wenigen Handgriffen auf mobilen Endgeräten (iPhone, Blackberry etc.) ausgegeben werden.

Die Anwendung wird den Kunden im Rahmen eines Intrexx-Projekts kostenlos zur Verfügung gestellt.

EasyTransfer e. Kfr

EasyTransfer e. Kfr. wurde 1988 als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Software-Implementierung gegründet und hat sich im Rhein/Main-Gebiet über die Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetentes, erfolgreiches Unternehmen erworben.

Neben den anfänglichen Geschäftsbereichen Beratung und Training hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren zum IT-Dienstleister mit folgenden Schwerpunkten entwickelt:

- Unternehmensportale und Intranet mit Intrexx Professional & Intrexx Compact
- Reklamationsmanagement
- Risikomanagement
- Personalmanagement
- Prozessoptimierung
- Wissens- und Informationsmanagement

Seit 1999 begleitet EasyTransfer Unternehmen, Institutionen und Verbände bei der Einführung von Enterprise Portalen. Das Consulting umfasst von der Konzeption, über die Einweisung und Schulung der Mitarbeiter bis hin zu einer dauerhaften Betreuung sämtliche Bereiche. Darüber hinaus hat das Unternehmen für seine Kunden profes-sionelle Intrexx-Anwendungen entwickelt und die Projekte in den Unternehmen erfolgreich zum Einsatz gebracht.

EasyTransfer ist Intrexx Professional System Integration Partner der United Planet GmbH, Freiburg - Hersteller der vielfach ausgezeichneten Portalsoftware Intrexx.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.