Die Applikation Reklamationsmanagement von EasyTransfer umfasst alle relevanten Arbeitsschritte von der Erfassung der Reklamationsdaten bis hin zum Abschlussbericht nach der inzwischen als Standard anerkannten 8D-Methode. Die Prüfung und Einleitung von Sofortmaßnahmen sowie die systematische Fehleranalyse mit den daraus resultierenden Anpassungen sind Bestandteil der Anwendung. Der 8D-Report, Standardschreiben an die Kunden und eMails während der Abwicklung werden standardisiert erstellt und versendet. Auch die Kosten der Reklamation werden erfasst und zur Analyse aufbereitet.
Die Anwendung kann in jedes mit Intrexx erstellte Enterprise-Portal einfach eingebunden werden, die Anpassung an die internen Prozesse der Unternehmen erfolgt vor Ort durch EasyTransfer. Selbstverständlich können auch Daten aus externen Umgebungen eingebunden werden, etwa aus der Warenwirtschaft, ERP-Systemen, Data-Warehouses etc.
Mit der neuen Intrexx-Version 5 können die Daten zusätzlich mit wenigen Handgriffen auf mobilen Endgeräten (iPhone, Blackberry etc.) ausgegeben werden.
Die Anwendung wird den Kunden im Rahmen eines Intrexx-Projekts kostenlos zur Verfügung gestellt.