Ansprechpartner:in Herr Nikolai von Kiparski +49 7122 82740

easySoft glänzt mit neuem Berichtsgenerator

"easyReport 3" ist der eigene neue Berichtsgenerator der easySoft.-GmbH aus St. Johann. Mit ihm wird künftig das Erstellen von Berichten, Formularen und Auswertungen an vielen Schulen deutlich einfacher. Seit über 15 Jahren entwickelt easySoft leistungsstarke Softwarelösungen für das "Schul- und Seminarmanagement" im Gesundheits- und Sozialwesen. Über 800 Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten heute erfolgreich mit Programmen von easySoft. Damit ist das Softwarehaus inzwischen mit Abstand Marktführer in seinem Segment und festigt mit dem neuen Reporting-Tool einmal mehr seinen Ruf als Klassenbester.

Auch in den vergangenen Jahren boten die Software-Entwickler von easySoft in ihren Programmen komplette Vorlagen für Stundenpläne, Einsatzpläne, Zeugnisse, Abrechnungen, Formulare oder Statistiken. Doch immer wieder wünschten sich Ausbildungsbetriebe in ihrer Schulverwaltungssoftware ganz eigene Anpassungsmöglichkeiten.

Für eine exzellente Lösung musste easySoft einen riesigen Berg an Hausaufgaben erledigen. Doch die lange Arbeit lohnte sich: heraus kam der leistungsfähige neue Berichtsgenerator "easyReport 3" für das Erstellen von nutzerdefinierten Berichten und Ausdrucken. Jetzt kann jede Schulverwaltung ganz individuelle Formulare und Berichte wie Stundenpläne oder Zeugnisse gestalten. Oder bereits vorhandene Entwürfe nach Belieben verändern. Selbst Fotos sind integrierbar und man kann alles an das Corporate Design der jeweiligen Bildungseinrichtung anpassen.

Datenpräsentation vom Feinsten: "Das neue easySoft Reporting-Tool ist enorm leistungsstark und es bleiben kaum noch Wünsche offen", freut sich easySoft Geschäftsführer Andreas Nau. "Alle Berichte sind sogar exportierbar und importierbar. So können zum Beispiel bereits bestehende Musterberichte von unserer Homepage einfach in das Programm importiert und dann wie gewünscht verändert werden."

Dabei kann sich jeder auch am Berichtspool beteiligen und easySoft gelungene Varianten zusenden. So wächst das Berichtsangebot unter den Nutzern im Anwenderforum immer weiter. Einfache Tabellen, Listen oder Formulare sind sowieso schnell möglich. Auch können Zeugnisse mit verschiedenen Auswertungsmöglichkeiten erstellt werden oder Berichte mit beliebig vielen Unterberichten. Datenquellen lassen sich flexibel verwenden und sind im neuen Berichtsgenerator einfach und schnell kombinierbar.

Um sich mit der Bedienung des umfangreichen easyReport 3 vertraut zu machen, werden spezielle Schulungen angeboten. Bei aller Leistung wurde aber immer versucht, alles maximal einfach zu halten. Das Gestalten per Mausklick geht schnell und macht einfach Spaß. Weitere Werkzeuge wie Barcodes, zum Beispiel für die Bibliotheksverwaltung oder Ausweise, sind selbstverständlich integriert, genauso wie eine Vielzahl an Etikettenformaten. Darüber hinaus bietet das Programm einen integrierten PDF-Generator; aber auch verschiedene andere Datenformate (xls, txt, csv, rtf, etc.) können ohne weiteres erstellt, fertige Berichte auf einfache Weise per Mail verschickt werden.

Basierend komplett auf neuster Microsoft.NETTechnologie glänzt der neue Berichtsgenerator von easySoft mit einer Vielzahl an Features und ist auch in Bezug auf Bedienung und Optik auf dem aktuellen Stand. Mit einer Fülle weiterer neuer Möglichkeiten ist "easyReport 3" ein echtes Hochleistungs-Tool, offen für künftige Anforderungen.

Mehr Informationen unter www.easysoft.info

Seit über 15 Jahren entwickelt easySoft innovative Software-Lösungen für das "Schul- und Seminarmanagement" im Gesundheits- und Sozialwesen. Über 800 Aus- und Weiterbildungsstätten schätzen das leichte Handling der Programme des Marktführers - auch bei schwierigeren administrativen, planerischen oder betriebswirtschaftlichen Aufgaben. Ein Team mit Ingenieuren und Berufspädagogen verbessert ständig Umfang und Service der Leistungen und setzt mit Neuentwicklungen regelmäßig hohe Maßstäbe: zuletzt mit dem Schul- und Seminar-Informations-System (SIS.online). Weitere praxiserprobte Services: Online-Support, spezielle Beratertage, ein geschlossenes Web-Forum mit Updates und Tools zum Herunterladen, Anwenderkonferenzen oder Seminare. Service und Kundennähe sind bei easySoft kein Zufall, sondern werden mit Spaß an der Sache gelebt. easySoft ist Microsoft Gold Certified Partner (ISV/Software Solutions und Networking Infrastructure Solutions).